Einzelnen Beitrag anzeigen
  #294  
Alt 27.12.2012, 07:51
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass du unter den wirklichen Fussballfans diese Meinung relativ exklusiv hast! Mir ist nämlich ein ausverkauftes Stadion bei einem Derby gegen Köln, D'dorf, "Ost Heinsberg" mit entsprechend knisternder Debystimmung tausend mal lieber als ein Heimspiel gegen Wob oder Hoffenheim,
Da bin ich im Prinzip bei Dir.
Da wir zum Zeitpunkt Deines Beispiels (Abstiegskampf BMG-WOB vor zwei Jahren) als mittelmäßiger Zweitligist ein Derby gegen die Bauern aus Kothausen nur in der zweiten Liga spielen konnten, wünschte ich mir deren Abstieg einfach lieber als den der Wolfsburger - ist gar nicht so unlogisch - oder?


Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
die selbst zur besten Anstoßzeit kaum mehr als 1000 Zuschauer mitbringen und auch die Heimfans nicht gerade in Scharen ins Stadion treiben. Vereine ohne jede Fankultur halt, die keiner braucht, künstlich mit Kohle nach oben gepusht! Nicht zuletzt: Hoffenheim und Wolfsburg blockieren heute 2 Stammplätze unter den 36 Erst- und Zweitligateams, und sind somit auch nicht ganz unschuldig daran, dass wir nicht mehr zu diesen 36 Mannschaften gehören! Und wenn dann "Rasenball Leipzig" in die 2. Liga aufgestiegen sein wird, gibt es wieder einen Platz weniger für Traditionsvereine wie unsere Alemannia! Aber klar, Ost-Heinsberg ist schlimmer als diese Drecksvereine!
Manche kapieren es einfach nicht!
Hier ist vieles richtig - allerdings gibt es Situationen (siehe oben), in denen man ausschließlich egoistisch seinen eigenen Vorteil sieht (ein Derby!) und nicht das große Ganze.

Wenn BMG gegen diese Retortenclubs spielt, wünsche ich übrigens keinen Sieger .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten