Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9873  
Alt 22.02.2021, 22:35
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.415
Abgegebene Danke: 3.045
Erhielt 5.721 Danke für 1.906 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Im März sehe ich das auch noch nicht, aber Anfang April nach Ostern könnte ich mir vorstellen, dass die Lage neu bewertet werden kann. Wenn wir mit den Mutationen Pech haben, geht es so weiter, aber wenn das Wetter gut sein sollte und die Leute mehr draußen sind und sich weniger anstecken, hoffe ich schon auf zumindest begrenzte Zuschauerkapazitäten irgendwann im April.


Blöde wäre natürlich, wenn sich die Regionalligisten dann nicht mehr um eine frühe Öffnung bemühen würden, weil es sich für sie finanziell kaum lohnt.
Bei der diesjährigen Spielweise hätten wir im Schnitt höchstens 5.000 Zuschauer. Also bei 20 Heimspielen dann 100.000 Zuschauer.
Im Schnitt würde ich mal bei den ganzen ermäßigten Karten großzügig auf ca. 18 Euro Erlös rechnen.
1,8 Mio Einnahme.
Mit den gesparten Ausgaben im Rahmen eines Heimspiels sind wir definitiv gut davongekommen.
Genau dafür war die Hilfe ja gedacht.

Aber wie sie die 5 Aufsteiger abwatschen, das geht gar nicht. Einfach mal mit letztem Jahr 5. Liga verglichen und Wegberg bekommt dann nur einen 4-stelligen mittleren Betrag, obwohl denen in der Regionalliga die Kosten explodiert sind und man ja auch die Vergleichszahlen aus der letzten Regionalligazugehörigkeit hätte nehmen können.

Das hat schon DFL-Charkter - die Kleinen bitte schön klein halten.
Mit Zitat antworten