Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 12.10.2019, 02:17
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
...
Dieser gewerbliche Anbieter hat ja auch alleine das Ziel, möglichst viel Kohle zu generieren, also wirbt er weiter um Deine Zahlungsbereitschaft.



(Ich mutmaße gerade, dass es sich bei Deinem ehemaligen Vertragspartner um einen Inhaber von Fußballübertragungsrechten handelt, liege ich richtig?)

Hättest Du nicht gekündigt und Deine Zahlungen einfach eingestellt und Mahnungen ignoriert, was meinst Du, hätte dieser Anbieter dann gemacht?
Da reden wir vermutlich nicht mehr nur von einer Sperre, sondern auch von gerichtlichem Inkasso.


Und so weit werden ehrenamtliche Vereine in aller Regel halt nicht gehen, sondern ihr Mitgliederverzeichnis irgendwann einfach "bereinigen".

Zusammenfassend sind die Sanktionen der IG doch noch harmlos im Vergleich zu denen der Leute, mit Denen Du sonst so Geschäfte machst.
Nein, das war kein Fernsehabo, sondern eine an eine Vereinmitgliedschaft gekoppelte technische Zeitschrift.
Deswegen habe ich das Beispiel auch nur angebracht. Die angebotenen Rabatte waren letzlich meiner Ansicht nach auch irgendwo relativ vernachlässigbar, ehrlich gesagt. Die haben sich redlich bemüht und ich habe auch nicht "aktiv" gekündigt, sondern einfach nicht weiter verlängert. Die Kündigung war also damit automatisch, quasi.

Klar kann man Deine Meinung vertreten, die ist vollkommen legitim.
Nur ich bleibe da halt bei meiner.
Ich habe ja, wie gesagt, grundsätzlich auch gar nichts gegen (angemessenes) Beenden der Mitgliedschaft (und damit den einhergehenden Ausschluss) wenn keine Beiträge gezahlt werden.
Nur wer zahlungssäumige Mitglieder mit derartigen langjährigen Sperren vergrault (Wer dementsprechend also ganz pauschal, völlig unabhängig davon was die betreffenden zahlungssäumigen Mitglieder in der Vergangenheit gegebenenfalls mal an mehr oder weniger intensivem Engagement gezeigt haben mögen, über eine Beendung der Mitgliedschaft hinaus also als "Dank" zum Rausschmiss noch gleich einen fetten Tritt in den allerwertesten verpasst.), braucht sich dann auch wirklich nicht wundern wenn die frühestens in 20 Jahren mal wieder bei der IG auftauchen, falls überhaupt jemals, und deren Freunde und Freundesfreude dann gleich ebenso.

Ich habe da keinerlei Detailkenntnisse zu den zahlungssäumigen Mitgliedern. Ich vermute aber mal, dass darunter der ein oder andere sein wird, der mit dem derzeitigen Vorstand nicht unbedingt viel am Hut haben mag. Der ein oder andere mag früher mal aktiver in der IG gewesen sein und wäre (unter ggf anderer IG Führung ?) in der Zukunft vielleicht auch durchaus mal wieder aktiver geworden, wer weiß.

Ist aber auch genug breitgetreten das Thema meinerseits.
Wir sehen das halt etwas anders und ist ja auch gut so, ist nichts falsch daran. Lassen wir's gut sein.

Ich dachte eigentlich ïmmer nur die IG wäre kein "Inkassoverein". Wenn sie das werden will, dann sei dem halt so.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (12.10.2019 um 02:36 Uhr)
Mit Zitat antworten