Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5754  
Alt 28.03.2018, 13:03
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.391
Abgegebene Danke: 3.023
Erhielt 5.675 Danke für 1.892 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber ist es nicht genau umgekehrt. Wird nicht schon viel zu viel und viel zu lange ausschließlich über gestern gesprochen, nicht viel zu viel und viel zu lange nur das Negative in den Fokus genommen, und dabei die positive Entwicklung, die hier und heute, hier und jetzt stattfindet, gar nicht mehr entsprechend wahrgenommen? Und demzufolge auch nicht entsprechend gewürdigt und honoriert?

Und sollte daran aber nur etwas wahr sein, liegt dies nicht auch, zumindest ein gutes Stück, an jenen Zeitgenossen, bei denen man mitunter den Eindruck gewinnen kann, dass sie sich am liebsten Tag und Nacht im Dreck suhlen und mit Freuden jeden Stein umdrehen um auch noch nach dem letzten Haar in der Suppe suchen, um ihre Haltung zu bestätigen, dass da bei der Alemannia eh alles nur schlecht ist und da eh nur Dilettanten rumlaufen.

Beim Verbreiten von solchen Meinungen über die Alemannia muss man sich dann letztlich wirklich nicht mehr groß darüber wundern, dass kein Mensch mehr zur Alemannia kommt. Sind doch eh nur alles Dilettanten dort.........

Und nein, natürlich hat die Alemannia beispiellose Fehler begangen und einen dementsprechenden und verdientermaßen radikalen Absturz hingelegt. Und damit allen Nörglern und Miesmacher dieser Erde den Elfmeter gelegt, dort ihr Mütchen zu kühlen. Und mitunter kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dies bei einigen völlig losgelöst davon, ob es nun etwas mit der Alemannia zu tun hatte oder aber auch nicht.

Nur, ist es nicht auch irgendwann einmal gut, und wissen wir nicht alle zur Genüge, was für haarsträubende Fehler bei der Alemannia gemacht worden sind? Langsam kommt es einem jedenfalls zusehens zum Hals und aus den Ohren raus, dieses gebetsmühlenhafte Rumjammern und Wehklagen.

So jedenfalls kann eine neue Aufbruchstimmung, eine neue Euphorie nicht entfacht werden. Erst recht aber, wenn so manch einem sogenannten Aufklärer der Sport, der Spielbetrieb offensichtlich völlig am Popo vorbeigeht.

Dabei liegt hierin das einzige was nicht nur die Alemannia wieder hoch bringen kann, nein, es ist zudem das, was dem Unternehmen Alemannia seine letztlich eigentliche, wenn nicht einzige Daseinsberechtigung gibt, das Spiel, der Fußball, Fuppes, das was auf dem Platz passiert.

Und da muss man auch nicht immer von Vertrauen rumfaseln, nein, da gilt es auch mal, genau ebendieses mal sellber wieder aufzubringen. Einfach so, weil man an etwas glaubt, weil man an etwas glauben will. Ohne dies wird es nicht gehen!

p.s.: Und ich weiß bereits jetzt, welche paar User sich jetzt mächtig aufregen.................
Da hat jeder wohl so seine eigene Sicht der Dinge. Ich teile jedenfalls deine und ich glaube dass auch viele die heute Nörgeln, bei ein bisschen Scheinwerferlicht auch wieder auf dem Tivoli stehen. Ich träume da von einer DFB-Pokalrunde Gegen Dortmund Gladbach Bayern oder Schalke. Und dann sind auch all die Verantwortlichen auf einmal keine Dilettanten mehr, sondern Menschen die mit Herzblut und Einsatz vieles möglich gemacht haben.
Und genau dieser Tanz auf der Rasierklinge ist meines Erachtens total lächerlich.
Selbst wenn wir jetzt noch alle Spiele verlieren, werde ich hingehen , Auch wenn ich enttäuscht bin.
Die Mannschaft hat mir auf jeden Fall schon viel mehr Freude gemacht, als ich vor der Saison gedacht habe. Das eigentliche Ziel, nicht abzusteigen, haben wir bereits erreicht.

Ich freue mich unsagbar auf das Spiel heute Abend .
Ich freu mich aber auch, sollten wir heute gewinnen, auf die Rosinenpicker am Samstag. Denn nur die können für wichtige zusätzliche Euphorie und Aufschwung Sorgen.

Geändert von Geheimniskremer (28.03.2018 um 13:06 Uhr) Grund: Doppelung
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (28.03.2018), Wissquass (28.03.2018)