Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3942  
Alt 17.01.2017, 12:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Haetten wir den neuen Tivoli schon zur Bundesliga Saison gehabt, haetten wir richtig Kohle gemacht.
Was mit dem Geld dann gemacht worden waere, will ich mir aber nicht vorstellen, es sei denn, Schmadtke haette alle Vollmachten dafür gehabt.
Vielleicht haetten wir dann heute noch einen Spieltagsthread "Schalke 04" anstatt "Wiedenbrueck".
Soll jetzt nichts gegen Wiedenbrueck sein,da dort mit ihren Möglichkeiten ein toller Job gemacht wird.
Der alte Tivoli ist weg, der neue ist super,nur leider in der falschen Liga.
Genau so sieht es aus.

All die nostalgischen Betrachtungen bringen uns keinen Schritt weiter und ändern nullkommanichts an den bestehenden Fakten.

Der alte Tivoli ist Geschichte und wird nicht wiederauferstehen. Dafür haben wir ein modernes zeitgemäßes Stadion an der Krefelder Straße stehen, dass darauf wartet, durch guten Fußball in seinen Funktionsmöglichkeiten wachgeküsst zu werden. Ansonsten wird es früher oder später zum Sanierungsfall werden.

Da es nicht mehr im Eigentum unserer Alemannia ist, liegt das Betriebsrisiko bei der Stadt Aachen, die darauf hoffen muss, dass die Alemannia möglichst zeitnah wieder nach oben kommt.

Womit dann auch deutlich wird, dass nicht nur die Alemannia von der Stadt in Sachen günstiger Stadionmiete abhängig ist, sondern die Stadt umkehrt davon abhängig ist, dass die Alemannia überlebt und in überschaubarer Zeit wieder nach oben kommt.

Wenn nicht, wird der Kasten irgendwann wieder abgerissen, es denn, es kommt ein Investor á la Mateschitz, der einen anderen Aachener Verein übernimmt und hochpuscht. Ein Szenario, das allerdings so wahrscheinlich ist wie dass Ostern und Weihnachten auf ein und den selben Tag fallen.

Von daher darf, nein muss, die Alemannia überleben und wieder hochkommen und alle Verantwortlichen in der Region sollten sich mal kräftig an die Nase packen und sich an einen Tisch zusammensetzen um zu überlegen, wie das funktionieren kann.

Womit dann letztlich auch die Verantwortlichen bei der Alemannia in den Fokus kommen. Gerade sie müssten jetzt aktiv werden, dafür sind sie gewählt worden. Ihre Aufgabe wäre es jetzt, Kontakte aufzunehmen, Gespräche zu führen und zu so etwas wie einem runden Tisch einzuladen, am besten im Schulterschluß mit der Stadt und den vorhandenen Sponsoren.

Gemeinsam müssten die Geschäftsführer, Eigentümer u. Entscheider von Firmen, Handel, Banken, Versicherungen etc. wie Bühlbecker, Wirtz, Schmallenbach, Lechner, Leibinger-Kammüller, um nur einige zu nennen, eingeladen werden und gemeintschaftlich ein Sanierungs- u. Entwicklungsplan ausgearbeitet werden, um Profifußball als Standortfaktor für die Region zu etablieren.

Wegen mir auch mit Beteiligungen an der GmbH. Und wegen mir auch gerne bei einer Mitbeteiligung von Kölmel. Und wegen mir auch gerne, lieber Rolf , unter Moderation vom kleinen Napoleon, denn eins kann der, moderieren.
__________________
Mit Zitat antworten