Einzelnen Beitrag anzeigen
  #294  
Alt 26.03.2019, 13:57
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ganz schwaches Interview von Stipe. Wer hat ihn beraten? Öffentlich sagt er: Ich hoffe inständig auf Erlösung von der RL, küsst mich wach, aber wenn wirklich nix Besseres kommt, naja, dann bleibe ich halt... In der Tat, lieber Gorgar, es müsste genügend andere Stipes geben. Warum sagt er nicht: Ich will in Liga 3, und zwar mit der Alemannia? Niemand, absolut niemand würde ihm doch Steine in den Weg legen, wenn er durch gute Leistungen höherklassige Vereine auf sich aufmerksam macht - und dann geht: siehe Fejzu. So aber bleibt ein sehr schaler, trauriger Eindruck. Dass die Zockerei an ihm zehrt, mag vielleicht die Erklärung für seinen furchtbaren Auftritt gegen den Wuppertaler Schauspielverein gewesen sein. Fuat sollte nun rasch Klarheit schaffen.

Nun regt euch mal wieder ab. Der Junge sagt einfach nur ehrlich, was bei ihm Sache ist. Dass die Regionalliga als unterste und schlechtbezahleste Stufe des Fußballprofitums und damit auch die selbst in diesem Armenhaus wohl nur mäßig zahlende Alemannia für einen ehrgeizigen Spieler im besten Fußballalter nicht das Ziel aller Träume sein kann, muss man einfach akzeptieren. Wer in dieser Liga Ende März, also ganz zu Beginn der heißen Transferphase, noch keinen neuen Vertrag unterschreibt, sondern noch abwartet, ob vielleicht noch was Besseres von oben kommt, ist nicht automatisch ein übler Zocker.

Viele Spieler, die Fuat vielleicht im April, Mai oder Juni noch verpflichten wird, verhalten sich ihren jetzigen Vereinen gegenüber doch ganz genau so. Sind das alles Zocker? Nein, in der Transferphase Angebote zu sichten, ist ganz normales Geschäftsgebahren im Profifußball. Kilic sieht das im übrigen auch so, wenn er sagt, dass Stipes Verhalten "legitim" und außerdem mit ihm abgesprochen ist.
Es ist schön, dass schon einige Stammspieler frühzeitig unterschrieben haben. Jetzt muss man aber nicht anfangen, andere, die das noch nicht getan haben, moralapostelmäßig mieszumachen. Es gibt auch gar keinen Grund, zum jetzigen Zeitpunkt schon eine Deadline zu setzen. Das sollte Fuat vernünftigerweise erst dann tun, wenn er einen adäquaten Ersatz für den unentschlossenen Spieler an der Angel hat.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (27.03.2019), Black-Postit (26.03.2019), Heinsberger LandEi (26.03.2019), Malibonus (26.03.2019), Mott (27.03.2019), Oswald Pfau (27.03.2019), Pandaman SchwarzGelb (28.03.2019), printenduevel (26.03.2019), vollepulle (27.03.2019)