Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2367  
Alt 16.04.2013, 13:52
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Darüber hinaus hat die Stadt doch keine große Alternative, oder?
Was kostet der Abriss vom Postkasten? Und wieviel darf sich die Stadt vom Verkauf des Grundstücks erhoffen?
Für mich hört es sich eher so an, dass der saure Apfel der einzige ist, den die Stadt schlucken kann.
Natürlich bleibt der Stadt nichts anderes übrig, als den sauren Apfel zu schlucken. Die Empörung in der Bevölkerung über einen jährlichen Zuschuss von 1,5 Mio. € wird zwar groß sein, aber ich will nicht wissen, was los wäre (und das auch beiden Gegnern der Alemannia-Unterstützung!!!!!), wenn man das Ding abreißt und allles als eine große Fehlmaßnahme hinstellt (...und ganz nebenbei die Alemannia vernichtet).

Aber:
Die von Dir genannten Kosten wären eher nicht der Grund für das Schlucken des sauren Apfels. Abriss für 10 Mio. € und ein Filetstück für Firmenansiedlungen wären finanziell überschaubarer und wirtschaftlicher sinnvoller als die unkalkulierbaren anderen Alternativen.

Nach der heutign Zeitungslektüre ist jedenfalls eins klar: Wenn der Stadtrat pro Alemannia entscheidet, dann retten wir uns allenfalls wieder mal über eine Saison. Nächstes Jahr spielt ja offenbar das Land NRW nicht mehr mit und wir führen die gleichen Diskussionen wieder. Ich freu mich schon drauf.
Mit Zitat antworten