Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2448  
Alt 30.12.2019, 20:36
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.448
Erhielt 3.228 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn wir zusätzlich zu unseren jetzigen Leistungsträgern tatsächlich vier bis fünf neue Hochkaräter brauchen, um oben anklopfen zu können, müssen wir wohl schon jetzt auch die nächste Saison abhaken. Denn ich befürchte, dass für eine solche Aufwertung des Kaders kein Geld da sein wird. Angesichts des Zuschauerrückgangs wird man den Etat womöglich sogar eher wieder etwas kürzen müssen. Mehr als höchstens ein, zwei gestandene Neuzugänge des Kalibers Wallenborn oder Bors werden wohl wie schon in der laufenden Saison kaum drin sein.

Verträge auch für die nächste Saison haben laut Transfermarkt Fiedler, Hackenberg, Rakk, Müller, Baum, Batarilo, Bösing, Arifi und Rüter. Mal sehen, ob die auch alle bleiben. Am wichtigsten wären zudem wohl Verlängerungen mit Heinze und Bors. Hinter Boesen, Pütz, Schmitt, Garnier, Cymer, Benteke, Rehnen und Salata stehen große Fragezeichen. Glowacz dürfte auf jeden Fall gehen (vielleicht schon jetzt im Winter), Krul ist bisher nur eine Kurzzeitverpflichtung.
Es kommt also auf jeden Fall eine Menge Arbeit auf den künftigen Kaderplaner zu. Mit der Personalentscheidung für den SD-Posten bis Ostern (Mitte April!) zu warten, wäre nicht unproblematisch. Wenn man mit Kilic nicht verlängert (ich würde mit ihm als SD verlängern und einen neuen Trainer holen), müsste der neue Mann eigentlich sehr zeitnah verpflichtet werden und dann mit Fuat, der die jetzigen Spieler und den ganzen Laden so gut wie kein anderer kennt, ab sofort gemeinsam für 20/21 den Kader planen. So ein fließender Übergang wäre sicher nicht die billigste, aber wohl die beste Lösung.
Jedem seine Meinung, aber die beste Lösung wäre das m.E. nicht. Ich würde Heini als Kaderplaner favorisieren und einen jungen Trainer aus der Region, vielleicht Achim Rodtheut vom SV Eilendorf
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (30.12.2019)