Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 24.11.2019, 22:02
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Warum reagierst du eigentlich auf seine Beiträge? Provokateure brauchen Publikum. Über dich freut er sich bestimmt.



Ganz ehrlich? Weil ich "ihn" ( hauptsächlich) und noch zumindest jemanden zum Nachdenken anregen möchte.


Ich habe selten nur reagiert...eigentlich nur dann, wenn mir fast der Kragen platzt. Wenn ich persönlich es unerträglich finde.


Mir geht es auch hauptsächlich um die Art der Respektlosigkeit, der mehr oder weniger offensichtlichen hasserfüllten "Kleinigkeiten", die immer wieder zum Vorschein kommen. Und da es sich nicht um einen pubertärenden Jugendlichen handelt( gehe ich aufgrund seiner Forenzugehörigkeit von aus), hoffe ich einfach, dass er aufgrund evtl. eigener Lebenserfahrungen mal ein wenig nachdenkt. Kritik an Aufstellungen, Einstellungen, Ausrastereien oder eines 3Gramm-Gehirnspruches sind ja völlig okay. Was ich nicht gut bzw. sogar beschämend finde, ist, wenn jemand immer und immer wieder teilweise zusammenhanglos loszetert...und dies in einer Art und Weise, die Fuat Kilic SICHER nicht verdient hat. Wenn man Fuat in den letzten Jahren in Interviews und an der Seitenlinie beobachtet hat, ist ziemlich klar, dass er an der Alemannia, an seinen Fans hängt und der ganzen Stadt von Herzen wünscht, dass Alemannia wieder dahin zurückkehrt, wo sie hingehört. Und daran arbeitet er seit Jahren unerschöpflich. Und Kilic hat nicht Millionenbeträge wie ein Beierlorzer etc zur Verfügung, ganz im Gegenteil, wie wir alle wissen.

Und das ist mir als ewiger Alemanniafan sehr viel wert, wenn ich bei einem Trainer oder auch Spieler ein solches Gefühl habe. Und dann möchte ich und das erwarte ich auch von anderen Alemanniafans, zumindest Respekt zollen. Man kann auch der Meinung sein, dass er es im Endeffekt nicht schaffen würde( was ich anders sehe), dass er zu wenig aus der Mannschaft rausgeholt hat usw...aber man sollte fair bleiben. Im übrigen stehen auch Spieler auf dem Platz, die ihre Leistung bringen sollten. Gegen den Trainer hat die Mannschaft schließlich nicht gespielt, sonst wären nicht immer wieder zu bestimmten Zeitpunkten überraschend positive Ergebnisse gekommen. WEnn man Fuat Kilic jeden "Mist" ankreidet, dann müsste man zumindest so fair sein und anerkennen, dass er es immer wieder geschafft hat, die Mannschaft so einzustellen und zu motivieren, dass sie nicht "ganz nahe" an die Abstiegsränge weiter rangerutscht ist. Jetzt wird Kilic schon die alleinige Verantwortung für eine weiter "PROFIHAFTE" Einstellung der Mannschaft bis Saisonende übertragen. Es gab schon Trainer und Mannschaften hier, die sind aber mal ganz schön in den Abgrund gerast, weil es nicht rund lief. Dies ist bisher nicht geschehen.
Wir alle haben schon Millionärsvereine in der ersten Liga gesehen, die sich mal grade so knapp noch vor einem Abstieg retten konnten...Borussia Dortmund`s Spieler haben Freitag ihren Fans in der ersten Halbzeit ihren Fans eine unfassbare Vorstellung geliefert. Hätten sie damit z.B. einen Trainerrauswurf gewollt, dann hätten sie 5-0 verloren, anstatt noch zu kämpfen. Es läuft manchmal eben nicht alles rund. RWE kann seit vielen Jahren ein Lied davon singen und zuletzt sind sie oft hervorragend gestartet. Hat in diesen Jahren ein Trainerwechsel es dort gebracht? Jetzt hat man offensichtlich ( mit viel Geld) einen Trainer, der in der Lage ist, die Mannschaft nach dem absoluten Zwischentief doch wieder hochzuführen. ICH habe Angst vor einem Trainerwechsel "ohne Sicherheit", nur weil wir nicht oben dran sind. Da arbeite ich lieber noch ein Jahr mit einem zu dem Verein und Fans stehenden Trainer weiter zusammen. Einem Trainer, der die Strukturen usw. kennt. Vielleicht würd es ihm und damit dem Verein und uns auch gut tun, wenn er sich nicht mehr um soviel alleine kümmern muss. Sein Gehirn muss ja selbst fast platzen von all dem Stress über Neuverpflichtungen, Beobachtungen, Verhandlungen...dann noch trainieren....umstellen...sich selbst überdenken...Kritik...Verletzungspech...Sponsorend ruck....


Achim...lach....ich wollte doch nur erklären, wieso ich reagiere und nicht ignoriere, obwohl ich dies zu 90 Prozent ja tue.
Und ja, Meinungsfreiheit ist ein sehr, sehr hohes Gut....aber, und das nochmal, man sollte Menschen gegenüber fair und respektvoll bleiben....auch wenn`s um Fußball geht...und auf Alemannia bezogen, solange wir uns nicht zurecht verarscht fühlen müssen von einem Trainer, Spieler, Aufsichtsrat, Präsident usw....


...und deshalb hoffe ich immer noch, dass er und ca. zwei andere mal ein wenig nachdenken. Und auch Wolfgang hat ja schon seine Ansage gemacht, die was hätte bringen können.
Vielleicht sind wir ja hier doch nicht im Kindergarten, müssen auch bei Kritik nicht "mimihaft reagieren,sondern denken ein wenig nach und alles wird ÜBERWIEGEND gut.....ansonsten ist es halt wie im richtigen Leben und auch ich sollte mich damit abfinden, dass es selbst in der schwierigsten Alemanniazeit der Vereinsgeschichte, Leute gibt, die IMMER NOCH NICHT in der Realität der vierten Liga angekommen sind.


P.S.: Trainerwechsel "mit Sicherheit" war für mich mal der Wechsel zu Friedhelm Funkel. Ich war mir so sicher...erst Abstieg verhindern und nächstes Jahr aufsteigen..klappt doch immer mit Funkel.....

Geändert von Joschi (24.11.2019 um 22:27 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.11.2019)