Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14062  
Alt 12.07.2021, 22:18
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Sorry, Du weißt aber schon, dass es diese Art von "Impfung" noch nie gegeben hat: sie ist in kürzester Zeit völlig neu entwickelt worden und wird ungetestet (was üblicherweise mehrere Jahre dauerte) auf die Menschheit losgelassen.
Ich will das hier nicht vertiefen, aber es ist völlig fehl am Platze, von "fadenscheinigen Begründungen" zu sprechen.

Wobei es die aktuellen Varianten des Coronavirus auch noch nie gab und selbige sich deutlich schneller in der Menschheit verbreiten als die Gegenmittel.
Ich verstehe eine gesunde Skepsis, aber wenn mein Haus brennt und die Feuerwehr rückt an, beschwere ich mich nicht darüber, dass sie zu schnell gefahren sind und verlange auch keine Langzeitstudie über die Auswirkung des verwendeten Löschwassers auf meine Bausubstanz.


Nach prognostiziertem Verlauf wird jeder von uns über kurz oder lang mit dem Coronavirus in Berührung kommen. Insofern ist es sinnvoll, das Impfrisiko mit dem Erkrankungsrisiko zu vergleichen. Schwere bis tödliche Impfreaktionen wurden in sehr seltenen Einzelfällen gemeldet. Schwere bis tödliche Folgen einer Infektion hingegen sind um ein zigtausendfaches häufiger. Daher wäre für mich ein Verzicht auf die Impfung mit einem hochriskanten Glücksspiel vergleichbar, wie ein russisches Roulette mit mindestens 3 Kugeln.



Ich habe meine Erstimpfung mit AstraZeneca schon vor 8 Wochen bekommen, außer zweistündigem leichten Kribbeln in linkem Arm + Bein keinerlei Nebenwirkungen. Und wenn nächste Woche die Zweitimpfung ansteht, nehme ich was da ist, Vektorimpfstoff oder mRNA, beides hilft und ich bin froh, dass uns all diese Stoffe jetzt schon zur Verfügung stehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (13.07.2021), Andreas (13.07.2021), josef heiter (13.07.2021), Kosh (13.07.2021), Mott (13.07.2021), Öcher Wellenbrecher (12.07.2021), ottwiller (12.07.2021), printenduevel (12.07.2021), tivolino (12.07.2021), Zoltan (14.07.2021)