Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 04.07.2021, 16:11
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.072
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Danke, danke für das tolle Video.
Macht total Bock auf die Saison. Und wenn ich Bader und Helmes sehe und höre: Die haben einen Plan, und der heißt nicht: Weiter so in der Regionalliga. Alle Neuen haben Zwei- oder Dreijahresverträge. Die "Werner-Fuchs-Tribüne" und der schwarzgelbe Spielertunnel sind Voodoo-Details, aber wohl überlegt.

Wenn wir gut in die Saison starten (und die Seuche Zuschauer erlaubt), wird die Euphorie durch die Decke gehen. Dabei ist die Fallhöhe gar nicht mal besonders groß, zu schrecklich war das Erlebte an den unsäglichen Streams. Lieber 4:3 als 1:0, sagt der Trainer. So war das eigentlich immer auf dem Tivoli. Boah, bin ich gespannt und ausgehungert.

Ausgehungert, das ist es.
Nach dieser auszehrenden Dynamik aus pandemischer und fußballerischen Seuche, voller Distanz auf allen Ebenen.
Und Helmes und Bader bieten da aktuell eher Vollkorn als Päng.
Mein Highlight: Kaderzusammenstellung mit Fokus auf Stärken, nicht auf Schwächen. Das ist (nicht nur) in der Regionalliga eine kluge, gleichermassen realistische wie potenzialaktivierende Management-Entscheidung (und findet sich schon gestern auf'm Platz 1:1 wieder, wenn Helmes die Jungs ermuntert, den Ball mit Vertrauen in die Fähigkeit der Mitspieler zu spielen und keine Energie, weder Tempo noch Zeit, an Zweifel zu verschwenden).
Ich bin überrascht, wie stimmig ich das alles finde...

alemannia - stark!
#14

Geändert von #14 (04.07.2021 um 17:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.07.2021), DerLängsteFan (04.07.2021)