Einzelnen Beitrag anzeigen
  #976  
Alt 03.08.2019, 12:30
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Ach Michi.

Das ist mitnichten so. Es geht nicht um sachliche Kritik. Deshalb ist auch die Reaktion so ausgefallen, wie sie ausgefallen ist. Das muss ich nicht gutheißen, ich hätte mir gewünscht, sie wäre von Fuats Seite souveräner ausgefallen, ich kann sie menschlich und auch inhaltlich vollkommen nachvollziehen. Es ist in meinen Augen schade, dass diese nachvollziehbare (nicht professionelle) Reaktion dann gleichzeitig neues Futter für die Angreifer liefert, die sich dann darauf zurückziehen, nicht angemessen behandelt zu werden. Das ist lächerlich.


Ich empfehle hier allen Lesern einmal einen Perspektivwechsel, Euren Umgang mit Kritik an Euch als Arbeiter, Beamter, Vater oder Mutter, Vorgesetzter, Chef, Erzieher, Beziehungspartner und dann noch von Leuten, die gar nicht wissen, was bei Euch abgeht. Geht das Experiment mal durch, überlegt mal, wie Ihr Euch fühlt, wenn Ihr ungerecht behandelt werdet. Und denkt mal darüber nach, dass wir alle Menschen sind, der Trainer, der falscht aufstellt, der Torwart, der ne Flanke unterläuft, der Stürmer, der ne Hundertprozentige versemmelt, aber auch der Fan, der sein Leben nicht in den Griff kriegt, der seine Wut und seinen Frust im Stadion auslässt, der seine Scheiß-Beziehung, seinen miesen Job, seine Einsamkeit oder was weiß ich im Stadion oder im Forum auslässt.

Wir sind alle Menschen und wir sollten in Zeiten, wo es immer öfter nur noch heißt "Alle gegen Alle" als Alemannia-Familie zusammenhalten.

Anders als Kilic bin ich nicht der Meinung, dass sich eigentlich doch nur Leute vom Fach ein Urteil erlauben dürfen. Es ist beispielsweise mein gutes Recht als Kunde, meinem Bäckermeister zu sagen, dass mir seine Brötchen gestern nicht knusprig genug waren, sondern dass sie irgendwie zu laff und labrig geschmeckt haben. Ich hätte seinen Laden zum letzten Mal betreten, wenn er mir dann antworten würde: "Was willst du Ahnungsloser mit drei Gramm Hirn denn jetzt von mir? Legst mir 35 Cent auf die Theke und meinst, meine meisterliche Arbeit beurteilen zu dürfen. Ich vertraue meinen Brötchen und weiß genau, warum ich sie so und nicht anders mache. Werde doch erst mal selber Bäckermeister und back bessere, bevor du über meine Brötchen meckerst."
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Bucki (04.08.2019), Gorgar (03.08.2019), Michi Müller (03.08.2019)