Einzelnen Beitrag anzeigen
  #962  
Alt 02.08.2019, 12:43
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich zu besagtem Interview einen anderen Eindruck: Der Reporter schien selbst erstaunt darüber, was da aus Fuat so ohne Not heraussprudelte. Wenn er böswillig gewesen wäre, hätte er wohl noch ganz andere Aussagen provozieren können, so in Fahrt, wie unser Trainer plötzlich war.
Es bleibt für mich leider der Eindruck, dass unser Trainer auch mit sachlich-fachlicher Kritik nicht gut umgehen kann, auch wenn ihm anzurechnen ist, dass er sich vor unsere Jungs stellt (aber ist das nicht selbstverständlich?). Und das mit den 10 EUR/3 Gramm nehme ich ihm wirklich übel.


Den Eindruck, dass der Journalist überrascht war hatte ich auch. Ebenso, dass er daraufhin moderat nachfragte und nicht das Fass zum überlaufen brachte. Das war ok und da zeigt sich ganz deutlich die Dünnhäutigkeit des Trainers, dem dieses Element zum anerkannten modernen Profitrainer noch fehlt.
Aber wir sind in der Regionalliga alle mit Fehl und Tadel. Schiris sind irgendwo zwischen Amateur und Profilager, Spieler sind irgendwo zwischen Amateuren und richtigen Profis. Und auch dem Trainer muss man nachsehen, dass er ( noch?) kein Trainer in einer richtigen Profiliga ist. Auch nicht als Sportdirektor.
Und auch wir Kritiker müssen da vom hohen Ross der Perfektion beizeiten absteigen.


Trotzdem habe ich, als die Frage(n) gestellt wurde, bevor Fuat antwortete, sofort gedacht - was für eine blöde, negative, falsche Hysterie - Frage.


Und das ist leider nicht nur im Sportjournalismus die große Mode geworden. Genau so funktionieren sogar mittlerweile die seriösen Mainstream - Medien bis in kleinste Nischen hinein.
Insgesamt würde sich Stimmung verbessern, wenn auch der Journalismus ruhiger und positiver daherkäme. Davon bin ich überzeugt.


Keine Kritik an die Spielanalysen oder Vorberichte der lokalen Tageszeitungen. Bis auf die geringe Präsenz unseres Clubs bin ich damit sehr zufrieden.
Mit Zitat antworten