Einzelnen Beitrag anzeigen
  #168  
Alt 25.07.2013, 10:49
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
und mir macht Angst, das sich das alles auch noch länger hinzieht als geplant
Mir macht vor allem Angst, dass die ganze Unruhe in der Regionalliga weiterzugehen scheint. Ich hatte gehofft, dass einige das Interesse an Vorstands-, Aufsichtsrats- und Verwaltungsratsposten verlieren, wenn man sich nicht mehr im Licht des Profifußballs sonnen kann.

Beispiele anderer ehemaliger Bundesligisten zeigen, dass der freie Fall mitunter sehr lange dauern und sehr schmerzhaft sein kann, bis man wieder neu aufbauen kann. Es wäre so schön, wenn man aus den Fehlern der anderen lernen könnte, als sich derselben Illusion eines kurzfristigen Betriebsunfalls und gesicherten Wiederaufstiegs in den nächsten Jahren hinzugeben.

Das Interview mit den drei Trainern von Aachen, F. Köln und Uerdingen zeigt das ganz deutlich. Alle drei haben das erklärte Ziel, mittelfristig in der dritten Liga zu spielen. Fortuna Köln versucht das mit Großsponsor und Profibedingungen, Uerdingen zunächst mit Kleinsponsor und bescheidenen, verbesserten Amateurbedingungen, wir haben kein Geld und gehen davon aus, dass man auf jeden Fall Profibedingungen (v. a. Vormittagstraining, keine Nebenjobs der Spieler, Zusatzbelastungen durch teures Stadion) braucht. Mir ist schleierhaft, wie das finanziell funktionieren soll.
Mit Zitat antworten