Thema: Nico Herzig
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.04.2008, 11:35
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Sportliche Perspektive?!
Inwiefern ihn dieser Wechsel letztendlich auf seiner Karriererleiter wirklich weiterbringt wage ich ohnehin zu bezweifeln - Incemann, Rauw, Ivanovic, Michalke... und noch einige mehr... dienen da als Beispiel. Denn mehr als ein guter Zweitligaspieler -keineswegs überdurchschnittlich- ist Herzig in meinen Augen nicht.
Ich stimme Dir voll und ganz zu. Allerdings muss ich für zwei Jungs die Lanze brechen: Michalke wollte niemals weg, die Alemannia hatte ihm damals kein neues Angebot gemacht und einfach Ersatz für ihn verpflichtet. Rauw wollte nicht sondern musste damals weg um uns die Lizenz zu retten.

Allerdings sehe ich das mit der sportlichen Perspektive etwas kritisch. Vielleicht hofft er den Weg eines Heiko Westermanns zu gehen, aber das traue ich ihm nicht zu.
Wenn man sich seinen Werdegang einmal anschaut, war die Alemannia bei einem 24-jährigen schon die vierte Station im Seniorenbereich. Von daher nicht sehr verwunderlich, dass er schnellstmöglichst abhaut.

Ein ganz kurioser Wechsel unter den ganzen genannten Vorzeichen, aber Entwicklungspotenzial ist da, denn bei Frontzecks-Mauerfussball hat man als Verteidiger die meisten Ballkontakte

Um auch noch auf Blackthorne einzugehen:
Rau-> Wäre für uns eine Verstärkung da uns die Alternativen fehlen. Fussballerisch eine Niete
Mijatovic-> An dem soll Schmaddi ja auch dran geblieben sein, hat sich in Bielefeld auch zurückentwickelt.
Korzynietz-> Wäre bei unserem Klassenerhalt gekommen. Guter Mann, auf der Position fehlt der Vergleich..
Marx-> Da haben wir mit Lehmann und Heini zwei Jungs die besser sind.
Masmanidis-> Warum entwicklen sich in Bielefeld eigentlich alle zurück?
Kamper-> Ist auf links nicht besser oder schlechter als Milchraum.
Halfar-> Hat sich auch zürückentwickelt und von daher kein großer Kracher.
Eigler-> Nun ja, von dem halte ich überhaupt nichts. Ist so ein Kracher wie damals Marco Gebhardt.
Wichniarek-> Seine Qualität stagniert auch. Ist ein ganz guter Fussballer, aber auch nicht besser als Daun.
Zuma-> So, jetzt kann man Nemeth als Vergleich nehmen und da brauche ich wohl nichts zu sagen... klarer Sieg für uns.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“

Geändert von KriZz (24.04.2008 um 11:41 Uhr)
Mit Zitat antworten