Einzelnen Beitrag anzeigen
  #292  
Alt 23.08.2013, 11:26
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das ganze Palaver gäbe es nicht, wenn man sich durchgerungen hätte, Wahlen durchzuführen. Die noch im Amt befindlichen Personen könnten sich zur Wiederwahl stellen, andere Kandidaten ebenfalls und am Ende des Tages hätte man Klarheit und eine eindeutige Entscheidung. Damit wären diese ganzen Diskussionen hinfällig.

Dadurch dass aber keine Wahlen gewollt sind, wird es immer wieder Leute geben, die sagen können "wir würden ja gerne was tun, dürfen aber nicht". Das mag durchaus zweifelhaft sein, aber man lädt zu diesem Verhalten doch regelrecht ein.
Wir haben nur noch drei Vorstände (Terbrack, Grießer, Laven). Die müssen allein die Arbeit des Vorstandes und des Aufsichtsrates erledigen und haben in der Vergangenheit manchmal schon etwas den Eindruck erweckt, damit selbst im stärkeren Team gelegentlich an die Grenzen ihrer Belastbarkeit zu stoßen, vorsichtig formliert. Wie leistungsfähig derzeit der Verwaltungsrat dasteht, ist mir nicht ganz klar.

Wenn es jedoch Leute gäbe, die unterstützend dazustoßen wollen, sollten da jetzt bitte einmal einige endlich über ihren Schatten springen und sich rein sachoreintiert und frei von lange gepflegten Eitelkeiten und Rivalitäten Gedanken machen, wer was effektiv, ohne Kosten und Schwatz für die Sportler erledigen kann.

Natürlich wäre auch vorstellbar, daß nach dem Vorbild des "gefundenen" Wirtschaftsrates eine Übergangslösung erarbeitet wird, weil die Zeit bis zur Versammlung wohl nicht für "richtige" Wahlen ausreicht. Andererseits könnte (zB der Verwaltungsrat oder der Vorstand) der Versammlung einen Vorschlag unterbreiten, wer wie in die alltägliche Arbeit bis zu den umfassenden Wahlen im Frühjahr 2014 eingebunden sein soll und die Versammlung um Billigung bitten.

Jetzt haben wir aber einen gelegentlich schon etwas, nunja, angstrengt wirkenden Vorstand, leider keinen Wirtschaftsrat mehr, jedoch einen "gefundenen" Wächterrat, hip, hip, hurra... Nutzt die Situation überhaupt irgendjemandem?

Ich will es nicht weiter kommentieren, bin jedoch äußerst verwundert und auch etwas enttäuscht, zu welchen abstrusen Merkwürdigkeiten sich inzwischen selbst Menschen hinreißen lassen, die ich als sehr anständige und kompetente Leute kennen gelernt hab und troz allen recht ärgerlichen Durcheinanders immer noch hoch achte. Mir wär es nur sehr recht, wenn das endlich wieder gehörig in Ordnung käme.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.08.2013)