Einzelnen Beitrag anzeigen
  #290  
Alt 23.08.2013, 10:57
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das ganze Palaver gäbe es nicht, wenn man sich durchgerungen hätte, Wahlen durchzuführen. Die noch im Amt befindlichen Personen könnten sich zur Wiederwahl stellen, andere Kandidaten ebenfalls und am Ende des Tages hätte man Klarheit und eine eindeutige Entscheidung. Damit wären diese ganzen Diskussionen hinfällig.

Dadurch dass aber keine Wahlen gewollt sind, wird es immer wieder Leute geben, die sagen können "wir würden ja gerne was tun, dürfen aber nicht". Das mag durchaus zweifelhaft sein, aber man lädt zu diesem Verhalten doch regelrecht ein.
Zumal die Gruppe um HH doch in der Sache recht hat, oder?
Wenn diverse Fehler in der Einladung sind, allen voran bereits die korrekte Vereinsbezeichnung, gefolgt von fehlenden Tagesordnungspunkten, dann wird ein Mitglied doch wohl noch das Recht haben, dies zu monieren.

Wer weiß, wer das Schreiben wirklich an Pauli weitergeleitet hat? Irgendwie scheint es doch einen generellen Maulwurf zu geben, da scheinbar restlos alles bei Pauli landet...
Das hat jetzt erst mal generell nichts mit der, wie seitens der IG beschriebenen Vorgehensweise der Gruppe zu tun.

Aber passt es nicht mal wieder super ins Konzept, dass es jetzt wieder nur gegen diese Gruppe, und deren Vorgehen geht, aber in keiner Weise um den Inhalt ihres Schreibens?
Sorry, langsam ist mir das alles zu billig.

Sind wir wirklich schon so weit, dass es eigentlich total egal ist, was die verbliebenen Gremiker machen?
Ist es wirklich egal, dass den Mitgliedern erforderliche Wahlen, welche selbst Lorenz angekündigt hatte, vorenthalten wurde?
Gibt es überhaupt noch irgend etwas, bei dem die Mitgliedsseele schreit: Moment, so nicht?

Bei allem Verständnis, für die angespannte Lage, aber irgend wann ist auch mal gut mit, pst das schadet dem Verein.

Was soll ich denn von Gremikern halten, welche wesentliche Bestandteile der Satzung wiederholt einfach ignorieren?

Ich gehöre ganz sicher nicht der so genannten "Aufrührergruppe". Aber mir geht es auch mächtig gegen den Strich, dass Mitgliederrechte ignoriert werden. Einzelne Gremiker entscheiden, wie es zu laufen hat.
Der überwiegende Mitgliederteil scheint dies einfach alles so hinzunehmen. Und dies seit Jahren.
Glaubt man wirklich, dass man auf diese Art und Weise irgendwann einmal einen Verein hat, welcher den Mitgliedern den Stellenwert gibt, welcher ihnen zusteht?
Nämlich das wirkliche Souverän des Vereins zu sein?
So lange profilneurotischen, und rotorisch geschickten Leuten nach dem Mund geredet wird, und diese hochstilisiert werden, da keiner mal genau hinsieht, wird es so etwas nicht geben.
Sicher kommt jetzt der Einwand, wer die "neuen Anderen" denn sein sollen.
Hier rege ich an, mal darüber nachzudenken, ob diese teamfähigen Menschen, welche der Verein wirklich bräuchte, nicht erst dann antreten würden, wenn wirklich neue, und transparente Strukturen geschaffen würden.

Jedes Mitglied sehnt sich seit Jahren, oder sogar seit Jahrzehnten nach einer soliden Vereinsführung, ohne Klüngelei oder Mauschelei.
Dies kann es jedoch nur geben, wenn die Mitglieder dies auch geschlossen einfordern.
Eines ist doch Fakt, der Verein sind die Mitglieder!
Nicht die Gremiker. Diese werden gewählt, um die Mitglieder zu vertreten, nicht um sich über dessen Rechte hinweg zu setzen...
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (23.08.2013), Blackthorne (23.08.2013), DerPaul (23.08.2013), Dirk (24.08.2013), greeny (23.08.2013), Kalex (24.08.2013), Kleeblatt4TSV (23.08.2013), Stephanie (23.08.2013), tivolino (24.08.2013), Turbopaul (23.08.2013), Wolfgang (23.08.2013), ZappelPhilipp (23.08.2013)