Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8706  
Alt 15.07.2020, 01:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wenn ein Raser ein Kind überfährt, war dessen Tod vorherbestimmt oder hätte man ihn durch rücksichtsvolleres Verhalten vermeiden können?


Ein Virus ist ja nicht genetisch in uns drin wie die Anlage der Haarwurzeln, wir können dessen Verbreitung selber zumindest ein Stück weit durch unser Verhalten eindämmen.





Auf welches Gebiet beziehst Du diese Aussage? Deutschland, Europa, die Erde? In Deutschland insgesamt gab es tatsächlich nur relativ geringe Abweichungen, in vielen anderen europäischen Ländern wie auch in Nord- und Südamerika war bzw. ist die Übersterblichkeit dagegen überaus deutlich.






Ja, aber das, was man gegen Krankheiten tun kann, wird auch getan. Ob Krebs, Aids, Herzinfarkte oder Schnupfen, alles kann medizinisch behandelt werden und Du wärst sicherlich nicht derjenige, der sagt "Lasst mich bei einem Infarkt einfach auf dem Boden liegen und sterben, ich beuge mich der Natur".





Hat irgendjemand gesagt, es sei verboten? Du hast eine Meinung geäußert und andere widersprechen und äußern eine davon abweichende Meinung.
Muss man mit leben, weil Meinungsfreiheit nunmal keine Einbahnstraße ist.



Und Du hast die These aufgestellt, dass die Corona-Infizierten aufgrund göttlichen Willens das Virus bekommen haben. Das ist gelinde gesagt ne steile These und entspricht ein wenig den mittelalterlichen Vorstellungen, dass jemand, der krank ist, diese Krankheit als Strafe Gottes für seine Verfehlungen erhalten hat, also selber daran Schuld trägt.
Ich beziehe mich übrigens immer nur auf Deutschland. Nicht weil mir der Rest egal ist, sondern weil wir nun mal hier leben.

Es gibt da aber etwas, was ich mich schon seit längerem ernsthaft frage:
Ist es bewiesen das es in allen Ländern das selbe Virus ist?

Könnte es nicht sein das es z.B. auf dem Weg in die USA schon "mutiert" ist und gar nicht zu 100% das selbe wie hier? Kann man das überhaupt nachweisen?

Natürlich ist niemand für seine Krankheit selber schuld. Und natürlich glaube ich nicht das "der liebe Gott" es vorbestimmt hat wenn ein Raser ein Kind überfährt.
Es soll aber tatsächlich Leute geben die wirklich so oder so ähnlich denken, vorzugsweise ältere. Vor knapp 10 Jahren hatten wir in Polen einen schweren Autounfall mit Totalschaden. Jemand hat uns auf dem Weg zur Oma nachts um 2 Uhr an einer Kreuzung nicht gesehen und ist uns mit seinem Lieferwagen voll ins Auto. Wir haben noch Gas gegeben so das er "nur" den Kofferraum traf und wir uns gefühlte 20 mal um die eigene Achse drehten um dann in der Wiese zu landen. Hätten wir nicht beschleunigt wäre er genau in die Beifahrertüre gefahren und ich würde vermutlich nicht mit Euch schreiben. Die Oma in Polen (eine sehr gläubige Frau die auch mehrmals am Tag den Rosenkranz betet) war tatsächlich der Meinung das dieser Unfall "positiv" sei! Gott hätte damit verhindert das wir z.B. 2 Kilometer weiter gegen einen Baum gefahren wären...

Zugegeben, so denke ich natürlich nicht und ich würde auch nicht abstreiten das ich vielleicht anders über Corona denken würde, wenn ich Franzose, Italiener oder Ami wäre. Aber aus "deutscher Sicht" finde ich halt vieles nicht immer ganz nachvollziehbar.

Das man vorsichtiger und hygienischer sein muss als sonst, ist mir natürlich bewusst und halte ich auch selber ein.
Mit Zitat antworten