Thema: Nico Herzig
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 24.04.2008, 08:01
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
stimmt.. die haben 4 Torhüter für die 1. Mannschaft gemeldet, da sind wir mit 3 Torhütern eindeutig in der Unterzahl....

Sorry, aber Bielefeld spielt derzeit einen grausamen Fußball. Die Abwehr ist etwas stabiler geworden, vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Gegner schwächer geworden sind.
Bielefeld hat nach Rostock die zweitwenigsten Tore geschossen und die zweitmeisten Tore kassiert.
Wir reden hier also nicht von einer Mannschaft, bei der viel Pech im Spiel ist (wie ich es eher bei Nürnberg sehe, die haben sich nicht mehrfach abschlachten lassen).

Außerdem wird sich die Tordifferenz noch deutlich erhöhen, denn die Westfalen dürfen noch am 32. Spieltag zu den Bayern fahren. Höchstwahrscheinlich dürfen sie dann zur Meisterschaft gratulieren und wenn die Bayern in Spendierlaune sind, hauen die Bielefeld auch mal 5-6 Dinger rein..
Am letzten Spieltag setzt es noch was gegen den VfB, der damit noch seine UEFA oder sogar CL-Ambitionen waren will.
Dann gibt es 2 direkte Duelle mit Nürnberg und Dortmund (obwohl ich den BVB gerne in der 2. Liga sehen würde, da gehören sie nämlich eigentlich auch hin).

Also Bielefeld wird absteigen, alleine die Tordifferenz reicht dafür schon aus.
Und ich glaube kaum, dass alle Verträge bei Bielefeld auch für die 2. Liga gelten. Die würden dann auch ausbluten.

Also Herr Herzig, den Wunsch 1. Liga zu spielen würde ich mir mal gut warmhalten, nächste Saison gibt das nichts. Sorry, aber wenn er vielleicht zu Bochum, Karlsruhe, etc.. gewechselt wäre, hätte ich gesagt: "Gut gemacht Nico", aber zu einem sicheren Absteiger zu wechseln, dessen Trainer kein Konzept, keine Erfahrung und keinerlei Erfolge vorzuweisen hat, das stinkt.
Sage einfach, das Angebot der Bielefelder war zu gut, um es auszuschlagen, auch wenn ich das Risiko doch weiter 2. Liga zu spielen, eingehen muss.


Gruss

svenc

P.S.: in solchen Situationen stelle ich mir gerade vor, wie sein Gesicht aussieht, wenn die Alemannia dann doch aufsteigen würde...
Ich habe woanders gelesen, dass alle Bielefelder Verträge für die erste und die zweite Liga gelten. Außerdem ist die Wahrscheinleichkeit, dass Bielefeld nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielt, größer als bei der Alemannia.
Dies gilt falls Bielefeld absteigt.
Was du über das Abschlachten sagst, stimmt aber nur für die Zeit vor MF. Seitdem ist die Bilanz nunmal deutlich positiver. Ist nunmal so.
Wer absteigt ist noch nicht raus. Ich persönlich glaube aber eher, dass Nürnberg absteigt. Das ist nämlich kein "Pech" sondern Unvermögen.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten