Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 31.05.2012, 22:58
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also soll ich auch verschweigen das mein Kindergarten in der Adolfstrasse war? Das ist übrigens KEIN Witz...
Wir reden hier davon das jemand fordert den Gästeblock durch Vorhänge zu verschliessen wenn es raucht. Was meinst Du wohl was dann in den Blöcken los wäre?
Und erzähle mir bitte nichts von "Gaskammern", ich war vor 2 Jahren in Auschwitz. Ich muss gestehen das man es sich nicht annähernd so vorstellt wie wenn man es mit eigenen Augen gesehen hat... es wurde einem regelrecht mulmig wenn man da über die Strassen lief und genau weiss was vor Jahrzehnten dort vorgefallen ist!!! Man kannte alles nur aus dem Fernsehen und Geschichtsbüchern, und auf einmal steht man mittendrin...
Du machst es nicht besser. Du vermischst einfach - wie so häufig - Äpfel und Birnen miteinander. Ich will dir nichts von Gaskammern erzählen, ich weiß nur nicht, wie man auf solche völlig idiotischen Vergleiche kommen kann.

Die Idee ist doch (so bescheuert ich sie finde): Wenn jemand zündelt, wird vor ihm ein Vorhang hochgezogen. Aber nicht, um diesen Jemand zu verletzen, sondern um ihm das Forum für die Zündelei zu nehmen.
Ich nehme an, du weißt, dass die Menschen in der Gaskammer seinerzeit keine Wahl hatten, ob sie sich dort aufhalten oder nicht. Diesen historisch besetzten Begriff in diese Debatte überhaupt mit aufzunehmen, ist einfach nur völlig panne.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
circo (31.05.2012), Kalex (01.06.2012), Kleeblatt4TSV (02.06.2012)