Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 22.11.2012, 01:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
Kannst du auch nicht :-)

Also bei den Logen ist einmal die Rede von

Logen: 28 a 12 Plätze was 336 Plätze sind

Weiter oben steht dann Logenplätze 376

ALso eine Differenz von 40 ???
Du hast die zwei Eventlogen übersehen, die wohl Platz für 20 Leute bieten (jeweils).

Zitat:
Es ist allgemein schwer was darüber zu finden. Einzig bei der Bremer AG von den Stadien in Offenbach und Paderborn ist mir das gelungen. In Düsseldorf bei der Arena ISS Dome sogar mehrere Detaillierte Sitzpläne.

Naja ein Zweirangstadion hat halt den vorteil, dass man den Oberrang der Tribünen aussr der HAupttribüne sperren kann, wenn man es nicht benötigt.
Ein Einrangstadion ist, soweit ich weiss, kostengünstiger und wurde auch nach meinen Informationen grundsätzlich präferiert. Obwohl es keine Bedingung war.

Im Nachhinein wäre ein Zwei-Rang-Stadion vielleicht besser gewesen (unten stehen, oben sitzen), aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
Heute wissen wir, dass wir bei identischer Ausgangslage (eine Stadt, die sich überhaupt nicht an der Finanzierung beteiligen will), wohl besser einen Tivoli-Deluxe gebaut hätten.
Also ≈ 22.000 Zuschauer, 10-12 Logen, 500 VIP-Sitze, 13-14.000 Stehplätze, Rest Sitzplätze
Das Ganze im selben Aufbau, wie beim alten Tivoli, also nur eine Sitzplatztribüne und rundherum Stehplätze.
Das hätte dann ≈ 25 Mio. Euro gekostet, allerdings auch mit deutlich weniger Komfort.
Beispiel hier!
Durch die höhere Anzahl Stehplätze hätte man sogar noch etwas Baukosten gegenüber den Offenbachern einsparen können. Stehplätze benötigen ja nur knapp die Hälfte des Platzes und keinen Sitz

Ich weiss gar nicht, ob das heutzutage noch zulässig ist, aber so ein paar Tribünenteile aus Holz und man hätte sich vielleicht auch wie im alten Tivoli gefühlt


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten