Einzelnen Beitrag anzeigen
  #258  
Alt 04.10.2021, 08:27
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.156
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Diese sogenannte Prozent-Lupe müssen wir auch bei den Schweren Verläufen mit Corona rausholen. Welche Vielfache Höhere Wahrscheinlichkeit?

Was schreibt das RKI dazu. Stand: 14.7.2021

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...6792bodyText15

Nr. 15 - Risikogruppen für schwere Verläufe
(...)Schwere Verläufe können auch bei Personen ohne bekannte Vorerkrankung (78, 87) und bei jüngeren Patienten auftreten (160, 161).(...)


Was finden wir bei der Quellenangabe 160 und 161?

http://weekly.chinacdc.cn/en/article.../ccdcw2020.032

Todesfälle bei Minderjährigen: 1
Schwere Verläufe: 0

Eine alte(!) Studie aus China. Eine neuere liegt dem RKI nicht(!) vor. Und wir wissen alle warum, denn die Medien berichten ja ausreichend drüber.

Zurück nach Deutschland:

15 Tote Minderjährige durch/mit Corona, ein Einziger Fall ist bestätigt.

https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=6

Erwachsene Menschen: Seite 14
In 1.450 Verdachtsfallmeldungen wurde über einen tödlichen Ausgang in
unterschiedlichem zeitlichem Abstand zur Impfung berichtet. Eine Analyse der Daten ergibt keine wesentliche Änderung zur Auswertung der vorhergehenden Sicherheitsberichte.


In den vorhergehenden Sicherheitsberichten sprach man von einer sehr Hohen Wahrscheinlichkeit, dass es durch die Impfung einen Tödlichen verlauf gab. Den älteren Sicherheitsbericht habe ich hier mehrmals verlinkt gehabt.

Zu den Minderjährigen: Seite 16
Drei der 1.228 Verdachtsfallmeldungen beziehen sich auf einen tödlichen Ausgang im Abstand von zwei bis 24 Tagen nach Impfung mit Comirnaty (biontech). Alle drei Fälle betreffen männliche Kinder bzw. Jugendliche. Bei zwei der verstorbenen Betroffenen bestanden schwere Vorerkrankungen. 57,6 % der Impflinge waren zum Zeitpunkt der Meldung vollständig wieder
hergestellt oder auf dem Weg der Besserung, 27,3 % waren zum Zeitpunkt der Meldung noch nicht wiederhergestellt und bei 16 % der Kinder und Jugendlichen war der Ausgang unbekannt



Schwere Vorerkrankungen sollte man natürlich berücksichtigen, aber dann gäbe es wohl keine 94.000 Corona Tote sondern lediglich einige Hunderte(?).
Es gibt sowohl mehr schwerwiegende Schäden als auch Tote durch die Impfung bei den Minderjährigen als durch Corona? Aber das wissen wir ja alle, die Medien berichten ja ausreichend. Außerdem protestieren ja Landesweit Wöchentlich Zehntausende Menschen gegen die Maßnahmen bzw. den Impfdruck der Politiker und Behörden. Das ist uns ja bewusst, dank den Medien.

Weiteres: Seite 24/25
Insgesamt wurden dem Paul-Ehrlich-Institut 214 Fälle eines GBS/MFS berichtet, davon zwei Fälle nach Vaxzevria mit einem tödlichen Verlauf. Neun Patienten mussten intensivmedizinisch behandelt und teils invasiv beatmet werden.

Nichts neues, jeder in Deutschland weiß, dass man durch eine Impfung Invasiv Beatmet werden könnte.



Nein.

Wir haben eine Betten Auslastung von 7-10% an Corona Patienten. Überwiegend Ungeimpfte, aber auch Geimpfte. Wobei dies gar keine Nennenswerte Rolle spielt, dass wissen wir ja aus den Medien. Nahezu 100% beider Gruppen haben eine Schwere Vorerkrankung. Durch eine Impfung würden wir uns nicht Nahezu 100% der Intensivpatienten sparen. Möglicherweise 0,1%, vielleicht auch 10%. Das kann niemand sagen.

Kleiner Zusatz: Seit der Corona Pandemie 2003 haben wir in Unregelmäßigen Abständen Patienten, die teils invasiv beatmet werden mussten. Die Jährlichen Zahlen sind uns dank den Medien ja bekannt.

Im übrigen, wer aufgrund einer Lungenkrankheit beatmet werden muss und auch Corona hat, der kommt mit in die Corona Statistik. Man könnte nun darüber Spekulieren ,ob dies der Grund ist, weswegen die Fallzahlen bei Pneumonien rückläufig sind.

Zwei Drittel der im Krankenhaus erworbenen Infektionen, die tödlich verlaufen, sind Pneumonien. Insgesamt geht man davon aus, dass in Deutschland jährlich ca. 40.000 bis 50.000 Todesfälle durch schwere Lungenentzündungen verursacht werden. In starken Grippezeiten nimmt die Zahl der Pneumonien noch zu.

Quelle Deutsche Lungenstiftung e.V
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/...enentzuendung/



Welches Image? Da wir beide wissen, dass nur ein Bruchteil der Querdenker Emotional Überreagieren und sich Ausnahmslos alle Demonstranten von den paar Extremisten Distanzieren, so haben diese Skeptiker eher das Image von Pazifisten. Hört man ja auch täglich in den Medien.
Ich habe deinen Beitrag jetzt bestimmt dreimal gelesen, weiß aber nicht was du damit sagen willst.

Entsprechende Daten sind bekannt. Ebenso, dass die Inzidenzwerte gerade in den jüngeren Altersgruppen schwindelerregend sind und immer mehr junge Menschen momentan auch schwere Verläufe, insbesondere Atemprobleme erleiden. Und wir stehen erst am Beginn der nächsten Winter-Welle.

Ansonsten referierst du für mich zumindest relativ zusammenhangslos Zahlen, deren einzelner Aussagewert nahe 0 ist, wenn man sie isoliert betrachtet.

Aktuelle Covid-Patienten, die Intensivbetten belegen sind zu 90% ungeimpft. Und die paar Geimpften haben meist aufgrund von Vorerkrankungen einen schwächeren Impfschutz. Es bleibt dabei, die meisten Intensivpatienten lassen sich einfach leicht verhindern, dann wäre auch Platz für die wirklich dringenden Eingriffe, die wegen der Covid-Belegung teils sehr sehr lange aufgeschoben werden mussten und müssen.

Dass mehr Jugendliche Impfschäden erleiden als durch Corona ist eine steile These. Denn dann wäre der Impfstoff für die Altersgruppe gar nicht zugelassen. Aber das mal außen vor berücksichtigst du nicht ansatzweise, wie viele Menschen (und es werden leider immer mehr) langfristige und dauerhafte und vor allem schwer beeinträchtigende Schäden, leider auch stark in der jüngeren Altersgruppe, durch die Infektion davontragen (LongCovid).

Und zu den Querdenkern: Protestieren gegen einzelne Maßnahmen, völlig ok. Wenn aber bei praktisch jedem Protestzug Rechtsextreme, radikale Impfgegner, Corona-Leugner und Verschwörungstheoretiker munter mitlaufen, sehe ich da keine Distanzierung. Abstruse Behauptungen und wilde Theorien, wohin das Auge schaut. Entschuldigung, dass ich die Hand voll Personen, die nicht gegen Impfungen, sondern nur gegen einzelne Maßnahmen demonstriert, dabei übersehe.

Ich verstehe ja, dass man einzelne Maßnahmen kritisieren kann. Ich verstehe auch, dass man einzelnen Impfstoffen kritisch gegenübersteht. Was ich aber niemals verstehen kann ist, dass man versucht durch das willkürliche Herauspicken einzelner Zahlen zu einer bestimmten Altersgruppe die enorme Wirkung von Impfstoffen anzuzweifeln. So liest sich dein Beitrag für mich. Nochmal: Es ist so unfassbar einfach, sich vor diesem Virus zu schützen, zumindest vor einem schweren Verlauf. Ein Pieks, ein paar Minuten Zeit und man kann wieder etwas unbeschwerter durch die Welt gehen und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Letztendlich wird sich jeder Ungeimpfte früher oder später mit dem Virus infizieren und setzt dabei im schlimmsten Fall sein Leben aufs Spiel. Wir haben schon so viele Menschen unnötig verloren, warum setzt man sich dieser Gefahr aus? Ich verstehe es nicht. Die meisten Impfstoffe sind hochwirksam und haben ein überschuabres Maß an extrem kurzfristigen völlig normalen Impfreaktionen. Die Wahrscheinlichkeit durch eine Corona-Impfung einen langfristigen Schaden zu erleiden ist bei mittlerweile über 5 Milliarden (!) verimpften Dosen als so verschwindend gering anzusehen, dass eine Corona-Infektion mit schwerem Verlauf oder dauerhaften Schäden/Beeinträchtigungen so so so viel wahrscheinlicher ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Zoltan (07.10.2021)