Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 06.09.2017, 14:47
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das kann man nur bestätigen, wenn man da war.

Jetzt gilt, es nur nach vorne zu schauen , zusammenzustehen und die Kräfte zu bündeln.

Nach aussen muss die Alemannia wieder positiv wahrgenommen werden, dann kommen auch diie Sponsoren. Wichtig ist natürlich ein sportlicher Aufschwung.

Es gab keine andere Wahl bei den Kandidaten, jetzt muss man sie erstmal in Ruhe arbeiten lassen.

Jegliches Nachkarten ist negativ und abträglich.

Ich hoffe, das sieht auch Rambau ein. Er wurde gestern mehrfach von der Presse befragt.
Solange wir im Insolvenzverfahren feststecken, wird es sehr schwierig sein, bei möglichen Sponsoren eine nachhaltig positive Wahrnehmung zu erzeugen. Da helfen dann auch sportliche Erfolge und Goodwill-Aktionen im Sozial-und Jugendbereich zunächst mal nicht viel. Ich fürchte, die Sponsoren werden trotzdem sagen: Sieht ja für den Anfang schon wieder ganz gut, was ihr da macht. Ihr könnt euch gerne noch mal bei mir melden - wenn ihr aus der Insolvenz raus seid.
Stand jetzt ist es aber leider so, dass die möglichen Geldgeber ihre Verträge nicht mit dem neuen Geschäftsführer, dem neuen Aufsichtsrat und mit "der Alemannia" machen können, sondern dass Herr Niering ihr wichtigster Gesprächspartner ist. Und die Sponsoren wissen natürlich genau, dass ihr Geld bloß in die Insolvenzmasse fließen würde.
Ich fürchte, dieser Zustand erschwert den Neuaufbau enorm, und ich hoffe deshalb, dass Herr Niering sich wirklich wie gestern angekündigt in der Winterpause vom Acker macht und einen gesicherten Schwarze-Null-Etat für die Rest-Saison hinterlässt. Erst dann könnte man das Heft wieder selber in die Hand nehmen und richtig durchstarten. Jeder zusätzliche Insolvenz-Monat würde es hingegen erschweren, für 18/19 einen Etat mit der erforderlichen spürbaren Aufstockung für den Profifußball zusammenzubringen. Das sind ganz schwierige und undankbare Startvoraussetzungen für Fröhlichs Team.
__________________

Mit Zitat antworten