Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2543  
Alt 18.06.2020, 13:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.755
Abgegebene Danke: 4.105
Erhielt 9.854 Danke für 3.678 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt mal im Schnelldurchgang die Zuschauerschnitte der 5. Regionalligen angesehen. Dort sind ca 30 Vereine, die einen Schnitt von mehr als 1.000 Zuschauern pro Spiel haben.

Das heißt, die Mehrheit könnte vermutlich tatsächlich mit reduzierten Zahlen leben, aber bestimmt nicht die 30 entsprechenden Vereine und auch nicht die Drittligisten.

Ob der DFB die 3. Liga jetzt mal einen Monat unterstützt, damit die Saison abgeschlossen werden kann, ist ja eine Sache. Aber die 3. Liga ist noch komplizierter, als die Regionalliga. Ein Jahr klappt das auch dort nicht.

Das bedeutet für mich, dass ca 50 Vereine auf der Kippe stehen. Das ist nicht die Mehrheit, aber eigentlich sind es die Vereine, die zumindest in der Regionalliga die Zugpferde sind und fast die komplette 3. Liga.

Und zumindest genau diese Vereine müssten mal miteinander sprechen.

Der WDFV geht mir sonstwo vorbei, letztendlich muss der DFB sich überlegen, wie er sein Gesamtkonstrukt behalten möchte

Ich bringe in diesem Zusammenhang nochmals die Möglichkeit des Livestreamings im Jahresabo ins Gespräch, solange Spiele vor Zuschauern nicht möglich sind. Ist zwar nicht ideal, aber immer noch besser als gar kein Fußball mehr.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass viele bereit wären sich so ein Abo zu holen. Zumindest in Aachen, Essen, Oberhausen, Wuppertal, demächst Münster etc.

Dazu noch Werbung in der Pause und vor und nach dem Spiel. Mit Vorberichten und Presekonferenz, Interview Trainer etc.

Wäre doch einen Versuch wert.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (18.06.2020 um 13:27 Uhr)
Mit Zitat antworten