Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 21.11.2020, 21:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Wer sein Ziel ändert, beginnt stets wieder von vorn ...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich drauf gewartet, wer es korrigiert. Welche Überraschung.
Ach was, soll heißen, der Rest ist auch nur ein Versuchsballon?
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und was sagen die Fakten?
  • Platz 12
  • Zwei Spiele hintereinander kein Tor geschossen
  • Sensationelle 10 Tore in 10 Spielen geschossen
  • Keine Spielidee zu erkennen
  • Keine Entwicklung zu erkennen
  • Und ja, wir haben erst 6 Tore reinbekommen
  • Und wir haben noch 4 Spiele Rückstand, um zum Tabellenführer mit schlappen 34 Punkten aufzuschließen ...
  • Zur Zeit bereits 16 Punkte hinter der Tabellenspitze
  • 7 Punkte vor den Abstiegsrängen. Und so weiter.
Mein Resümee, die Saison ist für uns nach oben hin 'mal wieder früh gelaufen. Essen und Dortmund machen diese und nächste Saison den Aufstieg unter sich aus, danach kommt Münster. Und ich kann nirgends ein Indiz dafür erkennen, wie wir aus dieser Liga herauskommen sollen.
Einerseits 'korrekt', andererseits muss man nicht weit zurückgreifen, um auf Beiträge zu stoßen in denen etwaige Ansprüche noch deutlich zurückhaltender klangen. Durchaus verständlich, dass unmittelbar neue Hoffnung aufblüht, sobald sich Bedingungen wieder normalisieren, oder Gegebenheiten sich generell verbessern.

Es wäre m.E. ein Fehler, gedanklich weiterhin ausschließlich zwischen drohendem Untergang und wahrscheinlichem Aufstieg zu 'switchen'. Sollte die Wahrscheinlichkeit für einen Abstieg, nur mal angenommen bei fünf Prozent liegen, ließe sich die für einen Aufstieg bei fünfzehn vermuten. Sollte dieses Rechenmodell auch nur halbwegs zutreffend sein, verblieben 80 % Wahrscheinlichkeit, mit denen sich seit Jahren schon absolut niemand 'anfreunden' kann. Man muss kein Mathegenie sein, um die zwangsläufig einhergehende Unzufriedenheit und Ungeduld herauslesen zu können.

PS:
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung, lasst Realismus walten. Der "milde" oder nicht so milde Lockdown wird heute ohnehin beschlossen, zumindest bis Ende November. Die Infektionszahlen müssen jetzt gebremst, die Kurve muss sinken. Da ist Fußball absolut zweitrangig. Wir müssen nicht nur uns, sondern auch die Aktiven schützen. Es ist eine Pandemie, kein "Pech". Und dann schauen wir mal im Frühjahr, ob das Kartenhaus Profifußball noch steht. Ich glaube, dass wir diese elende Zeit besser überstehen werden als so manche der Geldsäcke in Liga 1 oder 2. Unsere Alemannia wird auch das überleben. - Passt alle gut auf Euch und Eure Lieben auf.
PPS:
„Mit Statistiken kann ich alles beweisen, nur nicht die Wahrheit“. - Unbekannt
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Go (22.11.2020)