Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 16.06.2018, 18:33
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass du vor Ort warst und Zeuge der Folterungen und der Morde, ansonsten wäre deine Behauptung ja von einer ähnlichen Qualität wie die oben.
Wann warst du denn in Syrien?
https://www.amnesty.de/jahresbericht...#section-11974

In aller Regel sind Amnesty international und Human Rights Watch sehr verlässliche Quellen, da sie neutral die Menschenrechtsverletzungen aller beteiligter Parteien anprangern und über ein breites Netzwerk von Informanten verfügen:

Zitat:
Folter und andere Misshandlungen von Inhaftierten in Gefängnissen sowie durch den staatlichen Sicherheitsdienst und die Geheimdienste waren auch 2016 weit verbreitet und wurden systematisch angewendet, was erneut zu vielen Todesfällen in Gewahrsam führte. Seit 2011 starben Tausende Menschen in Gewahrsam.
Die NGO Human Rights Data Analysis Group, die wissenschaftliche Methoden zur Analyse von Menschenrechtsverletzungen nutzt, veröffentlichte im August 2016 eine Schätzung, wonach zwischen März 2011 und Dezember 2015 mindestens 17723 Personen aufgrund von Folter und anderen Misshandlungen im Gewahrsam syrischer Sicherheitskräfte starben.
Wenn ich die Aussage einer einzelnen Person, die mit einer Kriegspartei sympathisiert, der Aussage von renommierten und überparteilichen internationalen Hilfsorganisationen gegenüberstelle, dann besitzen letztgenannte für mich schon eine wesentlich höhere Glaubwürdigkeit.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Kosh (16.06.2018), Michi Müller (17.06.2018)