Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 09.03.2023, 13:51
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
14. Mai 2019: https://www.reviersport.de/fussball/...421864---.html

Auszug:
Daher spricht Sommers mit Blick auf die 3. Liga vom "Oberhausener Modell", was die Verantwortlichen auf den Weg bringen müssen. Heißt übersetzt: Kreativ sein, mit wenig Geld viel erreichen. …

Sommers gibt sich entspannt: "Alle stocken auf, das wird interessant." Sein Zusatz: "Ich nehme es so wie es kommt. Spielen wir 3. Liga, dann ist es schön. Spielen wir 4. Liga, dann ist das auch interessant.


PS:
„Die Heiterkeit des Unglücklichen ist oft rührender als seine rührendste Klage.“ – Marie von Ebner-Eschenbach
.
Also bisher interessierten mich Deine - oder Ihre? Egal. Also: Bisher interessierten mich Deine demütiger-als-ein-Papst-Jesus-Duett-Elogen in besten Fall jenseits der Außenlinie. Aber so langsam frage ich mich dann doch, was Dich wirklich antreibt. Deshalb der Versuch dieses Einblicks:

Stellen wir uns mal gaaaaanz naiv: Alemannia steigt tatsächlich auf. Nein, nicht schnappatmen. Ist ja nur hypothetisch. Nehmen wir mal an, dass das passiert. Würdest Du Dich dann für den Verein , den Du ja nur von der Ferne verfolgst, und uns Unbelehrbare irgendwie doch freuen? Oder würdest Du enttäuscht Deine Vodoo-Puppen verbrennen und Dich vergrämt ins Klosterleben stürzen?

Und machen wir mal auf Science Fiction: Stell Dir vor, der Aufstieg wäre unter der vorherigen Führung gelungen. Hättest Du Dich damals für den Verein und seine anscheined gänzlich mangelfrfeie Chefetage gefreut? Oder wäre der dann ebenso quasi systemfeindlich gewesen?

Keine Bange, ich will Dich nicht hochnehmen. Nee, echt nicht. Ich will Dich nur langsam mal einordnen können.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.03.2023), Rolli Kucharski (10.03.2023)