Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 14.05.2022, 20:15
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
RWE ist aufgestiegen - und jetzt haben einige hier nichts Besseres zu tun, als über einen Aufstieg der Alemannia 2023 zu schwadronieren.

Ist die gerade abgelaufene Saison wirklich schon vergessen? Hat man verdrängt, dass man sich gerade mal mit fünf Pünktchen vor dem Abstieg gerettet hat?

Natürlich hoffen wir alle auf eine bessere Saison 2022/23, aber man lasse doch bitte einmal die Kirche im Dorf.

Münster wird möglicherweise ein oder zwei Stammspieler verlieren, mehr gewiss nicht.

Und auch wenn RWO, Wuppertal oder Fortuna Köln sparen müssen, stellen sie Teams, mit denen die Alemannia nur sehr bedingt mithalten konnte.

Ein wenig mehr Demut wäre angebracht - und Realismus.

Und übrigens: Das mit dem wirtschaftlichen Umfeld, das groß genug ist, um die Alemannia substanziell finanziell zu unterstützen, höre ich, seit ich Alemannia-Fan geworden bin - vor über 30 Jahren.
Ich nehme deine Kritik gerne auf, jedoch möchte ich klarstellen das ich nur die Chance in der kommenden Saison sehe.
Mitnichten ist die nun abgeschlossene Saison vergessen, aber sie hat uns allen gezeigt was hier möglich ist wenn wir alle zusammen stehen.
Der 8. Platz in der Rückrunde spricht eine deutliche Sprache.
Wenn es uns gelingt das unter den aktuellen finanziellen Rahmenbedingungen mit einer Konstanz in der kommenden Saison ähnlich abzuliefern habe ich keinen Grund unzufrieden zu sein.
Sollte , und da spreche ich im Konjunktiv, es dennoch möglich sein das Sponsoren unseren Etat signifikant erhöhen, wäre es zumindest möglich Chancen zu verbessern.
Demut ja, da bin ich der Letzte der das nicht auch fordert, aber Ziele zu haben und Möglichkeiten zu erkennen und dementsprechend anzugreifen darf für einen Club wie Alemannia Aachen niemals ein Tabu sein.
Ich erinnere da gerne an die Worte von Peter Hackenberg, als er beim letzten Heimspiel deutlich & unmissverständlich sagte, das sie ( die Mannschaft) & auch die Alemannia selbst einen anderen Anspruch hat.
PS: Schwadronieren & Aufstieg zu fordern habe ich hier in den Beiträgen zuvor von keinem gelesen umso mehr irritiert mich dann doch wer da alles Danke auf deinen Beitrag klickt. ��
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (14.05.2022 um 20:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (14.05.2022), Braveheart (14.05.2022), olitir (15.05.2022), tivolino (14.05.2022)