Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 05.08.2021, 12:15
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nur 3 Spieler innerhalb eines Monats an- oder abmelden zu dürfen würde wie gesagt Insolvenzvereine und andere ebenso treffen, und das ganz ungebührlich und unnötiger Weise.

Ausnahmen müsste man dann allesamt genauestens definieren und da beißt sich dann die Katze ganz schnell in den Schwanz, und die Ungerechtigkeit wird dann. zumindest gefühlt, doch am Ende nur größer.

Ich bin durchaus bei Dir und sehe Dein Problem mit der Regelung, und vermutlich könnte man mit geringfügig anderem Wortlaut das ein oder andere von Dir angeführte Beispiel reparieren.
Aber wie gesagt, ich denke sowas wird, wenn überhaupt nur extrem selten mal auftreten.
Und selbst wenn, dann kann ein Verein höchst wahrscheinlich immer noch reagieren und damit umgehen.
Da muss schon extremes Unglück passieren, und es muss sich einiges an unterschiedlichen Ursachen zusammenfinden, damit sowas zu einem echten Problem wird.

Da gibt es doch ganz andere viel wichtigere Baustellen im Regelwerk.
Der eine nicht gegebenen Elfmeter, die ungerechte rote Karte, der falsch gepfiffene Freistoß, die ungerechte Schiedsrichteransetzung.....
Die Liste der sonstigen ganz alltäglichen Ungerechtigkeiten ist da doch viel größer.
Hätte es beispieslweise damals schon den Videobeweis gegeben, dann wären wir selber gar nicht aus der ersten Bundesliga abgestiegen.

Irgendwas ungerechtes git es immer, aber die neue Regelung finde ich wirklich sehr gut, und ich denke sie alles in allem doch ist sehr gerecht.

Pech kann jeder mal haben, das kann passieren. Nur Regeln sind doch nicht dazu da einen vor Pech zu schützen, und das können sie auch gar nicht.
Regeln sind doch vor allem dazu da, das Verhalten der Teilnehmer zu steuern und gegebenenfalls zu sanktionieren, nicht den reinen Zufall.

Absichtlich den eigenen Kader vor einem Spieltag zur Spielunfähigleit zusammenschrumpfen, so wie letzte Saison geschehen, das wird mit der neuen Regel ganz bestimmt keiner mehr tun. Das alleine ist doch schonmal was.
Mein Änderungsvorschlag, wenn ich es nicht ganz falsch verstanden habe, ging in eine ganz andere Richtung.

Wie kann es sein, dass ein Verein sage und schreibe 57 Spieler meldet und sich die Spielberechtigung dafür holt. Mehr Wettbewerbsverzerrung geht nicht.

Ich wäre für eine einheitliche Obergrenze von Spielern, die man melden darf. Sagen wir mal 30 o. allerhöchstens 35, was schon sehr viel ist. So könnte die üble Manie, dass die Zwoten der Bundesligisten in wichtigen Spielen wahllos und fast unbegrenzt Spieler aus der 1. aussuchen, die sie auf bestimmten Positionen bedarfsgerecht in der Zwoten einsetzten können.

Dies würde der Manipulation und der Wettbewerbsverzerrung einen Riegel vorschieben, zumindest teilweise.

Alemannia, bitte beim Verband anklopfen und anregen. Mitstreiter dafür gäbe es sicherlich mehr als genug. Frag z.B. alleine mal in Essen an..............
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (05.08.2021 um 12:18 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (05.08.2021), Braveheart (05.08.2021), ottwiller (05.08.2021)