Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 16.03.2016, 10:59
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Ausgaben ist natürlich ein großes Thema!, aber wenn ich höre dass Essen einen Etat von >9 Millionen hat, wovon ebenfalls knapp über 1/3 in die 1. Mannschaft fließen, frag ich mich: Wie können die so viel mehr Geld generieren als wir?

Ansonsten Zweifel ich die Info von Etatrang 8-10 stark an. Welche 7-9 sollen denn vor uns sein? Etwa alle 2. Mannschaften? + Essen, Viktoria? Lotte und Oberhausen haben weniger als wir.
RWE hat 9 Mio? Wir sind nur im Mittelfeld des Ranking? Hab ich was verpasst?

Laut Reviersport / Spiegel Online hat Essen einen Etat von ca 3,5 Millionen €. In den letzten 2-3 Jahren steigerte sich die Investition in die Erste Mannschaft jährlich um 300.000 €. So das man derzeit bei rund 1,8 Millionen steht.



http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1047419.html

Dafür setzen die Essener jetzt auf viele kleine Unterstützer. 400 Sponsoren habe der Verein mittlerweile, sagt Welling. Innerhalb von vier Jahren hat er seinen Etat auf 3,6 Millionen Euro verdreifacht, die Mitgliederzahl auf 5000 verdoppelt. Neben Aachen ist RWE der "einzige Verein der Regionalliga West, der sich aus dem operativen Geschäft finanzieren kann"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (16.03.2016)