Einzelnen Beitrag anzeigen
  #133  
Alt 18.05.2021, 14:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Mit Sicherheit fehlt uns Manpower um Sponsoren zu generieren.
Ein / Zwei Personen wären ein Anfang aber insgesamt müsste man sich da noch viel breiter aufstellen.

Mein Vorschlag > Ich würde zb. eine ehrenamtliche "11" von Alemannia Botschaftern, bestehend aus bereits vorhandenen Sponsoren, Personen aus der Mitgliedschaft, aus Fanszene / den Fanclubs und ehemaligen Spielern zusammenstellen. Quasi ein guter Mix aus "Vielen" die unsere Alemannia verkörpern.

Diese würde ich mit einem aussagekräftigen Sponsoring / Zukunfts / Taktik Konzept ausgestattet ins Feld schicken.
Bestenfalls diese dann über die Städteregion Aachen und angrenzenden Regionen strategisch verteilt.
Die Idee finde ich gut. Sowas muss letztendlich aber von der Alemannia kommen, die Ehrenamtler müssen in ein Gesamtkonzept passen.

Eine weitere Idee wäre ja, jungen Spielern - ich erinnere da gerne an Kleefisch -, Ausbildung und Fußball zu ermöglichen. In den allermeisten Fällen trainieren wir einmal am Tag, warum also nicht grundsätzlich und wenn es sich einrichten lässt, ab 15:00 Uhr?

Firmen, die möglicherweise Teilzeitangebote oder Ausbildungsplätze anbieten, sollte es doch geben.

Muss man alles nicht machen, aber je nachdem wie man sich ausrichten möchte, gibt es Möglichkeiten.

So lange wir nicht das Geld haben, um 23 gute Profis zu bezahlen, muss man halt überlegen, wie man die Voraussetzungen so verändern kann, dass wir mit dem " normalen " Budegt einfach mehr Ertrag erzielen
Mit Zitat antworten