Einzelnen Beitrag anzeigen
  #131  
Alt 18.05.2021, 12:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Da hast Du Recht, trotzdem ist es keine dumme Idee, sich anzuschauen, was andere machen bzw gemacht haben. In den letzten Jahren haben mich Vereine wie Verl oder Darmstadt beeindruckt. Was haben die von der Struktur her gut gemacht, was liegt bei uns brach. Wie haben die sich von Anfang an sportlich versucht aufzustellen, wie machen wir es.
Mich beeindruckt auch RWO, obwohl ich deren Präsident nicht ganz so spitze finde. Die haben richtig gute Ideen, ihre Fans und Sponsoren mitzunehmen. Während unser Philosoph FW hier stets die Meinung vertritt, dass das Schweigen unseres AR wohltuend ist, empfinde ich das Vorgehen von RWO als genau richtig. Die Fans und Sponsoren können nicht zu uns kommen, also bieten wir denen etwas an, wo diskutiert wird, wo die Leute mitgenommen werden. Ich denke, in Oberhausen hat jeder die Möglichkeit, die Sichtweise des Vereins zu erkennen, zu verstehen, was problematisch ist, wo man sich gut entwickelt usw.
Ich bin dagegen, einfach nur Kopien zu erstellen, ganz klar. Aber vielleicht gibt es hier und da Punkte, die wir einfach nicht gut machen und wo man mal gut überlegen kann, wie man es auf unsere Art besser machen könnte, vermutlich sogar, ohne einen riesen Aufwand betreiben zu müssen

Was uns einfach fehlt sind ein zwei charismatische Leute, die gut vernetzt sind und die voran gehen. Die ihre Kontakte nutzen oder eben solche aufbauen, die regionale Kräfte u. Größen aus Industrie, Handel, Banken, Versicherungen an einen Tisch bringen und die in einer konzertierten Aktion einen Masterplan zur Sponsoring- und Geldbeschaffung entwickeln und umsetzen. Die die Alemannia und Profifußball als Standortfaktor und Identitätsfaktor für die gesamte Region begreifen, wie es in Köln, Gladbach, Freiburg, Mainz und sonstwo der Fall ist.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Cello (18.05.2021), Neverwalkalone (18.05.2021)