Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #305  
Alt 05.10.2011, 08:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...Die beiden Fanbeauftragten haben sich vorbildlich und erfolgreich deeskalierend eingesetzt.

Während Lutz van Hasselt sich u. a. um die Organisation der Diskussion der Mannschaft mit den Fans am Zaun kümmerte, intervenierte Robert Jacobs "hinter den Kulissen" gemeinsam mit dem Sportdirektor erfolgreich beim einsatzbereiten Polizeizug und verhinderte so, dass dieser Zug vor den Block zog.
Die Leiterin des Fanprojektes hat im Rahmen ihrer Aufgaben und Kompetenzen die Fanbeauftragten und die IG-ler tatkräftig unterstützt.

Die Aufgabenverteilung, die Absprachen und das Zusammenwirken zwischen Fanprojekt, Fanbeauftragten und IG-Fanbetreuern haben in dieser brisanten Situation ausgezeichnet funktioniert.

Sollte durch meine ursprüngliche Antwort ein anderer Eindruck entstanden sein, so möchte ich das hiermit ausdrücklich klarstellen: Das war nicht meine Absicht.

klööss
Ich stand in S1 in Reihe 10 , also direkt neben den Supporters am Zaun.
Von dort konnte man genau sehen, was die Fanbeauftragten nicht taten ausser rumzustehen, während IG- Vorständler wie Hans und Lou aktiv auf die Supporters einwirkten.
Meine Aussage bezog sich darauf, also auf das Einwirken auf die Fans am Zaun. Ich sehe das als Hauptaufgabe der Fanbeauftragten in einer solchen Situation.

Diesbezüglich habe ich bei den 3 Betreffenden aus höchstens 10 m Entfernung keinerlei Aktivitäten gesehen.

Es mag sein, dass der Fanbeauftragte organisiert hat, dass die Mannschaft vor den Block kam. Das ist aber eher die Aufgabe von anderen.
Zu verhindern, dass der Polizeizug vor dem Block aufmarschiert, ist auch nicht Aufgabe des Fanbeauftragten, höchstens die Aufgabe des Stadion- und Sicherheitsbeauftragten.

Die Fanbeaufragten gehören an die Front bei den Fans in einer solchen Situation . Aber das Thema hatten wir ja schonmal bei den Pyroaktionen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten