Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13560  
Alt 28.03.2019, 16:27
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Absolut richtig. Ich bin kein Fan von "nur im Affekt gehandelt". Entweder man weiß, was man darf und was nicht, oder man muss mit den Konsequenzen leben.

Es ist ja auch nicht so, als wäre das mal eine Ausnahme. Ständig fliegen aus O6 volle Bierbecher aufs Spielfeld. Immer aus den selben Richtungen. Was machen eigentlich die Ordner, die sich 2 Stunden lang die Ränge anschauen??

Egal ob der Feuerzeug-Schwachkopp das zum ersten mal gemacht hat. Die Alemannia hat dafür zu sorgen, dass es auf jeden Fall sein letztes mal gewesen ist.

Hier MUSS definitiv ein Stadionverbot her. Und wenn es nur 12 Monate sind...
Warum? Wenn er vorher tatsächlich noch nie aufgefallen ist und vielleicht 30 Jahre zum Tivoli geht, dann kann man es schon "im Affekt" nennen.

Das bedeutet ja nicht, dass das vor einer Strafe schützt und schon gar nicht sagt man damit "schon Okay".

Ich weiß wovon ich rede. Ist mir selber vor über 20 Jahren mal beim Köpi-Cup passiert. Es war auch "aus der Situation heraus" (also im Affekt) weil der Schiri uns total beschissen hat. Das macht es keinen Deut besser, aber es war tatsächlich so das ich danach selber nicht wusste was ich getan habe, bzw. wie mir das passieren konnte. So etwas gibt es wirklich, dass man etwas tut und quasi schon während der Ausführung bereut.

Damals hatte ich übrigens für diese Aktion von Bucki völlig zu Recht die berühmte "A-Karte" im "Oche Wa!?" bekommen...

Für den Verein und die zu erwartende Strafe macht es keinen Unterschied. Aber direkt Stadionverbot zu fordern finde ich übertrieben. Beim aller ersten mal, sollte ein letztes mahnendes Wort reichen. Zumindest in solch einem Fall. Maximal ein Stadionverbot bis Saisonende und/oder "Strafarbeit" für den Verein.

Ihr verlangt manchmal echt krassere Strafen, als man sie im zivilen Leben bekommt.
Mit Zitat antworten