Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 15.01.2018, 05:15
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
Beitrag Demokratie

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wo hat er denn unrecht? Ich weiss gar nicht, was DU wählst und ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht! Die AfD ist eine erlaubte Partei, die von jedem 7. bis 8. Bürger gewählt wurde. Insofern kann jeder mit der Partei umgehen wie er möchte. Wer etwas gegen sie hat, wählt sie nicht und wer der Meinung ist dies sei "die goldene Lösung" der macht halt bei ihnen sein Kreuz - ob er später enttäuscht ist, wird er dann schon merken...

Deswegen halte ich auch das Vorgehen vom Präsident der SGE für vollkommen falsch. Da lobe ich mir ja fast schon den Vorsitzenden von Hoffenheim

Wir verabscheuen doch ALLE die Taten des dritten Reiches, will ich jedenfalls hoffen - dann sollten wir endlich selber mal versuchen uns nicht genau SO zu verhalten... "richtige Meinungen" vorzuschreiben, jeden anders denkenden zu verteufeln und bestimmte Leute (Wähler) auszugrenzen!

Ob wir die Meinung von Filbrich nun gut finden oder nicht - es kann aber nicht sein, dass jemand der PRIVAT einem anderen etwas geschickt hat, dafür an den Pranger gestellt wird. Das war eine nicht öffentliche Meinungsäusserung!
hier mal eine Erklärung, wie Demokratie in Deutschland verstanden wirdie deutsche Demokratie ist nicht eine Demokratie, die lediglich Spielregeln vorschreibt, sich sonst aber im politischen Meinungskampf neutral verhält. Sie tritt vielmehr für bestimmte oberste Werte ein, an erster Stelle die Würde des Menschen, die sie als "wehrhafte" und "streitbare" Demokratie verteidigt. Parteien, die diese obersten Werte missachten und mit demokratischen Mitteln die Demokratie selbst abschaffen wollen, müssen in Deutschland damit rechnen, verboten zu werden.
Da die AFD meines Erachtens dazu zählt, sollte sie und vor allen Dingen ihr dumpfes und hohles Geschwätz überall und vor allen Dingen in einem Verein wie die Alemannia, in dem Demokratieverständnis groß geschrieben wird, überall bekämpft werden. Daher bin ich auch nicht einverstanden damit hier in diesem speziellen Fall, nichts zu sagen, denn auch das gehört zur Demokratie. Da die Partei die Würde des Menschen eben nicht als obersten Wert sieht, darf sie auch nicht einfach so hingenommen werden, egal ob jeand sie gewählt hat oder nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (15.01.2018), Heinsberger LandEi (15.01.2018), Rabauke12 (17.01.2018)