Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13562  
Alt 28.03.2019, 19:11
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum? Wenn er vorher tatsächlich noch nie aufgefallen ist und vielleicht 30 Jahre zum Tivoli geht, dann kann man es schon "im Affekt" nennen.

Das bedeutet ja nicht, dass das vor einer Strafe schützt und schon gar nicht sagt man damit "schon Okay".

Ich weiß wovon ich rede. Ist mir selber vor über 20 Jahren mal beim Köpi-Cup passiert. Es war auch "aus der Situation heraus" (also im Affekt) weil der Schiri uns total beschissen hat. Das macht es keinen Deut besser, aber es war tatsächlich so das ich danach selber nicht wusste was ich getan habe, bzw. wie mir das passieren konnte. So etwas gibt es wirklich, dass man etwas tut und quasi schon während der Ausführung bereut.

Damals hatte ich übrigens für diese Aktion von Bucki völlig zu Recht die berühmte "A-Karte" im "Oche Wa!?" bekommen...

Für den Verein und die zu erwartende Strafe macht es keinen Unterschied. Aber direkt Stadionverbot zu fordern finde ich übertrieben. Beim aller ersten mal, sollte ein letztes mahnendes Wort reichen. Zumindest in solch einem Fall. Maximal ein Stadionverbot bis Saisonende und/oder "Strafarbeit" für den Verein.

Ihr verlangt manchmal echt krassere Strafen, als man sie im zivilen Leben bekommt.
Naja Michie, Stimme dir hier mal nicht so zu.

Jetzt bin ich der Schiri, drehe mich um, genau dann, wo das Feuerzeug geflogen kommt.

Dieses trifft genau mein Auge und ich verliere eventuell mein Augenlicht.

Dann wäre es mir echt egal, ob du zum ersten Mal was geworfen hast und sonst auf den von dir bezahlten Platz bleibst.

Zwar jetzt etwas übertrieben aber es gibt eben manchmal unglückliche YUmszändr.

Den Vergleich mit illegalen Autorennen kann man auch noch nehmen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten