Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 19.05.2010, 08:17
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.196
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Die Telefonanlage der Alemannia hat noch immer ein Leck, so dass wieder ein fiktives Telefonat aufgezeichnet wurde...

Auszug aus dem Mitschnitt eines fiktiven Telefongesprächs von Mitte Mai 2010:

JL: „Guten Morgen, Kraemer. Wie geht’s?“
FK: „Guten Morgen, Jürgen.“
JL: „Jürgen? Ach ja, na ja. “
FK: „Ja ja, das ist schon seit zwei Telefonaten abgehandelt, Jürgen.“
JL: „Kraemer, hör mal. Es stehen ja Wahlen ins Haus. Da bist Du auch von betroffen, es geht ja auch um den Aufsichtsrat. Das ist das Gremium, was Dich beaufsichtigt.“
FK: „Das mag schon sein. Gab es das bisher auch schon?“
JL: „Natürlich, das war ich.“
FK: „Ach so, so war das. Und wo ist jetzt das Problem?“
JL: „Es ist halt Vorschrift, dass ein Aufsichtsrat mehrere Personen umfassen muss. Bei uns werden das wohl sieben sein. Und ich kann mich nicht klonen.“
FK: „Hast Du denn nicht vielleicht 6 Vettern? Das würde doch passen!“
JL: „Jetzt hör’ bloß auf mit Deinen Wortspielen. Am besten wären noch ein paar Juristen.“
FK: „Ja klar, was haben wir immer während unseres Studiums gesagt: Er war Jurist und auch sonst von minderem Verstand.
JL: „Diplom-Kaufleute waren uns während unseres Studiums noch nicht mal eine Erwähnung wert.“
FK: „Ist ja gut. Und was nun?“
JL: „Nun, drei der sieben sind geborene Mitglieder.“
FK: „Wie meinst Du das denn? Die anderen sind noch gar nicht auf der Welt?“
JL: „Mein Gott, die kommen aus dem Vorstand des Vereins. Das bin ich.“
FK: „Die Dreifaltigkeit.“
JL: „Ach nein, ich bin ja offiziell gar nicht im Vorstand. Den Nachtsheim, den Wolf und den Terbruck bringe ich dann von da mit.“
FK: „Gut, dann haben wir ja schon drei. Und der Rest?““
JL: „Ist nicht so wichtig, da brauchen wir nur ein paar Namen. Wobei mir einfällt, einen dürfen ja die Fans vorschlagen.“
FK: „Was haben denn die Fans damit zu tun?“
JL: „An sich nichts. Aber wir müssen sie ruhigstellen. Teilweise bellen sie schon unter dem Tisch hervor. Gott sei Dank haben sie aber zu laut gebellt und sich selbst erschrocken...“
FK: „Gut, dann fehlen nur noch drei.“
JL: „Genau.“
FK: „Und wer bist Du?“
JL: „Ich bin der erste. – Gut, dass ich mir das wieder bewusst mache, da hätte ich mich beinahe selbst vergessen. Das wäre aber das erste Mal gewesen ... Also zwei, Kraemer, zwei fehlen noch. Ich werde noch mal darüber nachdenken. Da fallen mir schon noch zwei ein, bei denen ich ’was gut habe.“
FK: „Prima, dann ist das ja klar.“
JL: „Ganz recht. Und ich informiere jetzt die Presse, dass die Vorschläge einstimmig beschlossen worden sind. Nämlich mit meiner einen Stimme.“
FK: „Das finde ich gut...“
JL: „Ok, dann sage ich denen auch noch, dass Sie auch einverstanden sind.“
FK: „Wieso, was soll ich gesagt haben? Aber ....“
JL: „Hast Du nichts zu tun, Kraemer? Was macht der Jahresabschluss 2008? Nun?“
FK: „Ok, Ex-OB, alles klar.“
JL: „So ist es. Tschö, Frithjof.“
Bin ja nicht immer mit Deinen Postings einverstanden, aber diese Rubrik machste einfach genial
Mit Zitat antworten