Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 07.07.2011, 10:40
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Nachdem ich jetzt nochmal einen Regionalligareform-Bericht gelesen habe, muss ich nochmal bei den Experten des Forum nachfragen:

- Grundsätzlich steigt aus den Regionalligen der kommenden Sasion keiner ab, richtig?

- Aus den Oberligen (bei uns NRW-Liga) steigt mindestens einer auf in die neue Regionalliga, also ein sportlich ohnehin ziemlich schwieriges Unterfangen für unsere Zweite.

- In den neuen Regionalligen ab 2012/2013 sollen aber nur maximal 7 "Zweitvertretungen" erlaubt sein. Kommende Saison spielen in Regionalliga West bereits 9 "Zweitvertretungen", davon 7, die wohl defintiv auch bei fünf Regionalligen dem tiefen Westen zuzurodnen sind (u.a. weil der sportliche Absteiger D´dorf II nun doch drinbleiben durfte).

=> Da es keine Regionalligaabsteiger gibt, dürfte die Alemannia II im bestmöglichen Fall des NRW-Liga-Gewinns überhaupt in die neue Regionalliga?? (vorausgesetzt, es steigt keine West-Zweitvertretung in die 3.Liga auf)

Ich sehe da ein wenig schwarz. Ich denke, die neuen 5 Regionalligen sind quasi Voraussetzung für einen Profiverein, um vernünftige Nachwuchsspieler zu erhalten und an den Profifußball heranzuführen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass bereits jetzt von den 36 Bundesligaclubs 27(!) Zweitvertretungen in den 3 Regionalligen kommende Saison spielen (darunter alle unsere regionalen Nachwuchskonkurrenten)....und wir sind nicht dabei.
Mit Zitat antworten