Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5234  
Alt 01.02.2013, 18:53
Benutzerbild von Ohne Worte
Ohne Worte Ohne Worte ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 238 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Die Frage ist, ob das Eindämmen der Kosten überhaupt realistischerweise möglich ist. Wenn man von einem Sportetat bei Unterhaching von 800.000 Euro liest, dann sind das für mich bei mindestens 22 Profispielern und entsprechenden zusätzlichen Vertragsamateuren in der U23 keine Profibedingungen (d. h. alleiniger Beruf der Spieler). Da kommen Durchschnittsgehälter weit unter dem Durchschnittsgehalt in Deutschland raus. Das passt doch hinten und vorne nicht in einem Beruf, den man nur ein paar Jahre macht und für den man auf eine ausgiebige Ausbildung/Studium etc. verzichtet.

Mich würde halt mal eine Musterrechnung des DFBs für Vereine der 3. Liga interessieren:

X Euro Zuschauereinnahmen
X Euro Sponsorengelder
X Euro Fernsehgelder
X Euro Merchandising/zusätzliche Einnahmen

- Y Euro Spielergehälter
- Y Euro Sportdirektor, Trainer, Betreuer, Scouting
- Y Euro Stadionmiete und Spielbetrieb
- Y Euro Reisekosten
- Y Euro Verwaltung

Alleine auf der Ebene würde man schon sehen, wie realistisch das ist. Dann kann man ja ausrechnen, dass man mehr für Spieler ausgeben kann, wenn die Zuschauereinnahmen höher sind etc.. Aber es müsste halt in irgendeinem Szenario mal passen.
Wie ich schon im letzten Beitrag geschrieben habe: Kann man alles nachlesen. Guckst Du hier. Seite 35.

Zu dem Verbot für Spielerverpflichtungen mal die Seite 64, D, röm. II lesen, die eine während der Spielzeit festgestellte Liquiditätsunterdeckung im Rahmen der Überprüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit während der Spielzeit regelt (also kurz Lizenzierungscheck während der Saison). Wichtig hier:

"Die Zustimmung zu der Untervertragnahme des Spielers wird erteilt, wenn der Zulassungsnehmer (Anm.: Das ist unsere nun endlich unter fürchterlich erfahrener Führung und Sachwaltung stehende Alemannia) nachweist, dass die Erfüllung sämtlicher in der laufenden Spielzeit mit der Untervertragnahme des Spielers verbundenen finanziellen Verpflichtungen unter Sicherung des Spielbetriebs gewährleistet ist."

Der Spielbetrieb ist aber nicht gesichert. Ende. Aus. Micky Maus.
__________________
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man die letzten Jahre von Grund auf durcharbeiten und die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen muss! (Frei nach M. P. Cato)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ohne Worte für den nützlichen Beitrag:
Max (27.02.2013), Stephanie (02.02.2013)