Einzelnen Beitrag anzeigen
  #407  
Alt 24.09.2013, 16:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Von dir dachte ich aber, du würdest die Zeitung beziehen

Aber in Stichworten:
Gläubigerausschuss fasste letzte Woche den Beschluss, die Forderungen in eine "Zweckgesellschaft" auszugliedern. Da kann in Ruhe anschließend über die Forderungen verhandelt werden, während die Insolvenz daneben beendet wird.

Der eigentliche Plan wird Ende Oktober dem Gericht und im Dezember der Gläubigerversammlung final zur Abstimmung vorgelegt.

Dann ist es hoffentlich vorbei.

Ps: gegen Krämer wird eine Mio-Klage vorbereitet, mit allerdings geringer Wahrscheinlichkeit, da was zu holen. (Eigene Anmerkung: Hauptsache, der wird gemolken wie es nur geht). Auf Meier kommt auch eine sechsstellige Förderung u.a. wegen seiner Sorglosigkeit im Falle der Vertragsauflösung mit Bobycar zu.
Der komplette ehemalige Aufsichtsrat ist wegen Pflichtverletzung auch weiterhin im Fokus für Regressansprüche....
Tue ich auch. Da ich aber auf Reisen bin, muß ich zur Zeit auf die morgendliche Zeitungslektüre beim Frühstück verzichten und bin auf das Internet und solch wie im obigen Link stehenden Sick angewiesen.

Es geht sich dabei aber auch nicht nur um einen selbst.

Dass zunehmend der Zugang zu Bildung, Wissen und deren Voraussetzung, nämlich der freie Zugang zu Informationen für Jedermann, abhängig wird von der Fähigkeit bezahlen zu können, besser gesagt vom Geldbeutel, kotzt nicht nur an, sondern ist für eine Gemeinschaft schädlich.

Wie heißt es so schön: Wissen ist Macht.
Und das sollte jedem frei verfügbar sein.
__________________
Mit Zitat antworten