Einzelnen Beitrag anzeigen
  #713  
Alt 13.05.2017, 19:45
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 825 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Jetzt kommt's 'raus ...

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Bei einem oberflächlichen "Überfliegen" Deiner Beiträge drängt sich "der Eindruck" auf, dass Du mit Deinem Verhältnis zu "Anführungszeichen" noch ganz schön zu kämpfen hast, eventuell bist Du nach dem Erstellen des Beitrags selbst "überrascht", wo diese sich befinden...

Ansonsten hat die Leidenszeit längst begonnen - mit dem Abstieg aus der Zweiten Liga. Damals gab es allerdings auch einzelne Stimmen, die meinten, ein Abstieg könne auch ein guter Neuanfang sein - das gilt aber im deutschen Fussball fast nie und bei der jetzigen Ligenstruktur schon gar nicht.
Natürlich wäre es besser gewesen, sich beim ersten Abstieg in die Regionalliga schon klar zu machen, dass man realistisch die Möglichkeit einkalkulieren muss, dort nun ein paar Jahre zu verbringen. Ich habe aber die Hoffnung, dass jetzt tatsächlich Wert auf vernünftiges Wirtschaften gelegt wird.
Es hilft auch nicht, über die (zugegeben schlechten) Bedingungen für so genannte Traditionsvereine in der Regionalliga zu jammern.
„Sprache dient der Verständigung“, - jedenfalls erliege ich seit Jahrzehnten bereits diesem verwegenen Gedanken. Regelkonforme Orthographie-Kenntnisse sind selbstverständlich wünschenswert, allerdings - zumindest bei mir - einfach nicht ausreichend gegeben. Von gern gesehenen Kenntnissen über den korrekten Einsatz von Satzzeichen (Interpunktion) kann erst recht keine Rede sein. Alternativ setze ich sämtliche Satzzeichen eher „gestaltend“ und vermeintlich „kreativ“. - Alles selbstverständlich nur in bester Absicht.

Dein Hinweis vermittelt mir eine Idee, warum „eine Handvoll von Diskussionsteilnehmern“ von Zeit zu Zeit durchblicken lässt, sie würden den Inhalt meiner Beiträge nicht oder nur teilweise verstehen. Von daher möchte ich mich für Deinen Hinweis ausdrücklich bedanken und zumindest andeuten, zukünftig Satz- und Anführungszeichen einer „verschärften Kontrolle“ zu unterziehen.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten