Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6707  
Alt 17.07.2019, 13:04
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Wenn dir das " Drecksblatt " nicht passt und der Abo Preis für dich zu hoch ist, dann kündige doch dein ABO und reg dich nicht auf.

Die Homepage von Alemannia hat gestern abend direkt vom Spiel berichtet. In der Zeitung würde wohl kaum was anderes stehen.
Und ob ich mich darüber aufrege.

Du tust ja so, als ob es hier nur darum geht, dass ich beim Frühstück meine Alemannia-Lektüre erhalte. Mitnichten!!!

Wir reden hier davon, dass die Alemannia Öffentlichkeit braucht, um Zuschauer zu generieren. Und gerade die Printleser, z.B. ältere Leute die die Alemannia immer wieder mal besuchen, werden so auf die Spiele oder die Saison gestoßen. Kartenverkäufe darüber gesteuert, Sponsoren werden darüber gewonnen.

Und wenn Du auf die Alemannia-Homepage verweist, zeigst Du genau das Problem auf.
Wenn die Aachener Presse schon keine Eigeninitiative zeigt, über die Alemannia zu berichten (z.B. weil der Sportteil schlicht und einfach ein Gemeinschaftsprodukt der Rheinischen Post ist oder einfach kein Alemannia-Interesse in der Redaktion besteht), dann könnte man ja wenigstens die Pressemitteilungen der Alemannia übernehmen.

Es kann einfach nicht sein, dass Pressemitteilungen von jedem noch so kleinen Verein übernommen werden, aber man noch nichtmal Veröffentlichungen des Vereins über Testspiele übernimmt. Dafür brauchen sich die Herren Redakteure noch nicht mal selbst was über ihren verhassten Verein aus ihren Köpfen zu drücken (was vermutlich aus organisatorischen Gründen ja ohenhin nur im Lokalteil und nicht im Sportteil erscheinen kann). Noch nichtmal eine Randnotiz mit dem Ergebnis des Spiels wurde vermittelt.

Es geht hier darum, dass die Aachener Presselandschaft so miserabel ist, dass sie es noch nicht mal schafft, ein Mindestmaß an Information über den erfolgreichsten Fußballverein der Stadt/Städteregion zu vermitteln. Selbst der "Super Sonntag" hat die Aktualität abgeschafft. Das ist alles ein riesiger Wettbewerbsnachteil für einen Verein.
Die Unternehmensstruktur des Aachener Zeitungsverlags schadet unserer Öffentlichkeitswahrnehmung und damit dem Zuschauer- und Sponsorenzuspruch kolossal.

Und ja, ich persönlich bin auch betroffen, dass ich die ganze Saison montags die Alemannia-Berichte auf der vierten Sportseite ganz unten suchen musste.
Ja, ich muss mir im Jahr 2019 in einem Kommentar von Herrn Schneiders über Marco Rose noch immer belustigte Spitzen auf die alemannische Sportdirektor-Suche per Kicker anno dazumal antun.....
....alles mein Problem, mit dem ich entsprechend Deinem Vorschlag reagieren kann.

Aber wie kann die Alemannia auf ihre Betroffenheit reagieren, außer wieder einen Pressesprecher einzustellen, der die guten Kontakte zu einem Sportredaktuere pflegt?
Wenn denn der Sportredakteur überhaupt noch Einfluss auf den Inhalt des Sportteils hat.
Dabei mühen sich MvH und LvH rührig. Aber wenn keiner mitspielt, bringt es nichts.

Geändert von Flutlicht (17.07.2019 um 13:16 Uhr)
Mit Zitat antworten