Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3014  
Alt 19.03.2017, 11:10
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 1.107
Erhielt 502 Danke für 220 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wir drehen uns hier doch seit Monaten nur noch im Kreis und müssen erkennen das Alemannia´s Führung überhaupt kein Konzept hat. Nicht für jetzt und auch nicht für Alemannia´s Zukunft.
Die Herren vom AR + GF warten genauso auf den weissen Ritter wie nahezu 100% der Fans ...mehr scheint niemanden einzufallen.

Ich denke es wäre schlau wenn man sich einfach mal Gedanken macht wie man aus der Not eine Tugend machen kann.

Alemannia in Liga 4, mit dem Budget das uns zukünftig zur Verfügung steht, braucht schlaue Leute die innovativ denken, soziale Kompetenz mitbringen & gleichzeitg mit Geld umgehen können.
Ein Konzept könnte z.b sein, das man sich in den nächsten Monaten mit 5-6 Vereinen im In & Ausland aus verschiedenen Ländern in Verbindung setzt und Kooperationen mit größeren Clubs eingeht.
Nicht die Art von Kooperationen die man bis dato kennt ( Keine Lippenbekenntnisse) , sondern welche die Vertraglich regeln das man jährlich 1-2 Spieler im Alter von 17-20 Jahren von den jeweiligen Kooperationspartner zur Verfügung gestellt bekommt, die sich bei uns 1-2 Jahre entwickeln können und dann zum Kooperationspartner wieder zurückkehren.

Mit einem Stamm von 13-14 Spieler die bei Alemannia unter Vertrag stehen und mit guten Talenten der Kooperationspartnern könnten wir uns kontinuirlich aus der 4 Liga herausarbeiten.
Alemannia könnte eine Art internationaler Ausbildungsverein werden, von dem die Alemannia selbst aber auch der jeweilige Kooperationspartner profitieren könnte.

Lasst uns doch mal aufhören nur nach hinten zu schauen, nur noch zu jammern - Lasst uns stattdessen den Blick nach vorne richten & unsere Ideen einbringen.
Natürlich ist das nicht für jeden einfach, aber wir haben doch überhaupt keine Alternative.
Hier und in der Fanszene sind gute Leute die ihre Ideen einbringen könnten damit Alemannia mit einem Konzept zukunftsfähig gemacht werden könnte.
Ein Konzept das von aktuellen Sponsoren und potentiellen "Neu Sponsoren! mitgetragen wird.

Pack mit an - Alemannia nach vorne bringen ! ....das sollte die Devise sein!
Ich stimme Dir zu, dass wir hier seit Monaten Investorenkonzepte diskutieren und besprechen, ohne letztendlich deren Details zu kennen, finde ich mittlerweile sehr ermüdend!

Dein Vorschlag auch HIER einmal über vollkommen neue Wege, Ideen zu diskutieren, etwa in derart, wie von Dir vorgeschlagen, fände ich äußerst hilfreich und lohnend. Vielleicht wäre es ja möglich, ein derartiges alternatives Konzept auf der bereits häufig zitierten bzw. anstehenden Mitgliederversammlung vorzustellen?!
Mit Zitat antworten