Thema: Lewis Holtby
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206  
Alt 17.02.2009, 20:18
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Bei der von Dir geschilderten Karriere brechen aber für den Berater düstere Zeiten an....bei so wenig Wechseln fällt nicht gerade viel Beraterprovision an. Dazu wird er ihm nicht raten.
Kein Wunder, dass nur solche Spieler solche Karrieren mit langfristigen Vereinsbindungen machen, die keine Berater haben (nicht wahr, Willi??)

Aber davon abgesehen:
Wenn der Junge sich wirklich so weiter enwickelt, wie hier unterstellt wird und er spielt tatsächlich mit 24 und 25 noch bei einem Zweitligisten...dann war das für seine Entwicklung ganz bestimmt nicht förderlich. So würde er sich zumindest um so manchen Nationalmannschaftseinsatz (und so manchem netten Gehaltsscheck) bringen.

Ist schon klar, was Du meinst...aber Deine Begründung kann man für 1-2 weitere Jahre und nicht für weitere 6-7 Jahre bringen.

Das ist doch auch alles völlig unrealistisch.
Nein, nein..man sollte ihm oder seinem Berater einen Verbleib zur Weiterentwicklung und Spielpraxis jetzt und mit Glück auch noch über das jetzige Vertragsende hinaus schmackhaft machen...und die Perspektive bieten (steinigt mich ruhig) ihm später keine Chancen zu verbauen (von mir aus mit festgeschriebene Ablöse).

Mehr kann man nicht tun.
Doch...statt späterer Ablöseeinbuße jetzt ein saftiges Gehalt als Zückerchen.
Das führt aber bei nicht entsprechender Leistung zu Neid und Unfrieden im Team, belastet die laufenden finanziellen Mittel der Alemannia zu sehr (bzw. ist vorneherein nicht machbar).......und kommt im Endeffekt vermutlich genauso teuer wie die Ablöseeinbuße (inkl. Liquiditätsnachteil).
So wie die Dinge jetzt liegen, mag meine Begründung nur 1-2 Jahre plausibel erscheinen. Allerdings sind wir vor ein paar Monden - wie es etwa unser aktueller Trainer ausdrückt - durch die Decke geschoßen mit Pokal-Finale, UEFA-Pokal und Aufstieg. Seit dem Abstieg treten wir ein wenig auf der Stelle. Jedoch sind dieses Ausnahme-Talent und das neue Stadion hervorragende Vorraussetzungen um ein weiteres Kapitel der Erfolgsgeschichte aus jüngerer Vergangenheit zu schreiben.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten