Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 18.06.2019, 11:04
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.289 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja, kann ich. Erik Meijer wollte damals Peter Hermann als Trainer für die Alemannia verpflichten. Hermann war zu dieser Zeit Co. Trainer unter Jupp Heynckes bei Bayer Leverkusen. Hermann war auch interessiert.

Die Sache hatte nur einen Haken. Meijer hat Hermann kontaktiert u. mit ihm verhandelt, ohne dessen Arbeitgeber Bayer vorher darüber informiert zu haben.

Als es public wurde, sollen Heynckes und Völler getobt haben. Zum einen, weil sie Hermann unbedingt halten wollten und nicht bereit waren, ihn aus seinem bestehenden Vertrag zu lassen.

Zum anderen, weil sie entrüstet darüber waren, dass Meijer hinter ihrem Rücken verhandelt hat. In Folge haben sie jegliche Zusammenarbeit und Kooperationspläne ad acta gelegt.

Meijer hat sich und seine Vita bei Bayer einfach völlig überschätzt und durch seinen Anfängerfehler die Sache in die Tonne gehauen. Ob sich die Gemüter im Laufe der vielen Jahre nun abgekühlt haben, keine Ahnung.

Vielleicht könnte ja Simon Rolfes wirklich noch der Schlüssel für Neues sein.
Simon scheint mir ein feiner Kerl zu sein. In der letzten Saison am alten Tivoli ging Rolfes vor mir her zum Ausgang WüWa und sprach über den schlafenden Riesen Alemannia. Schade dass man ihn damals nicht ins Boot holte, aber die Aachener Großkotzigkeit hat ja alles wieder zunichte gemacht.
Mit Zitat antworten