Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 18.06.2019, 10:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich kann mich entsinnen, dass hier im Forum berichtet wurde, Bayer Leverkusen sei uns aufgrund eines Vorfalles nicht mehr so gut gesonnen und die Kooperation daher beendet worden.

Ich weiß aber nicht mehr, worum es ging. Ob es mit der Insolvenz zusammenhing oder ob wir versucht haben, dort einen Nachwuchsspieler ohne Rücksprache mit der Vereinsführung abzuwerben... keine Ahnung mehr. Vielleicht hat ja jemand ein besseres Gedächtnis und kann uns aufklären.
Ja, kann ich. Erik Meijer wollte damals Peter Hermann als Trainer für die Alemannia verpflichten. Hermann war zu dieser Zeit Co. Trainer unter Jupp Heynckes bei Bayer Leverkusen. Hermann war auch interessiert.

Die Sache hatte nur einen Haken. Meijer hat Hermann kontaktiert u. mit ihm verhandelt, ohne dessen Arbeitgeber Bayer vorher darüber informiert zu haben.

Als es public wurde, sollen Heynckes und Völler getobt haben. Zum einen, weil sie Hermann unbedingt halten wollten und nicht bereit waren, ihn aus seinem bestehenden Vertrag zu lassen.

Zum anderen, weil sie entrüstet darüber waren, dass Meijer hinter ihrem Rücken verhandelt hat. In Folge haben sie jegliche Zusammenarbeit und Kooperationspläne ad acta gelegt.

Meijer hat sich und seine Vita bei Bayer einfach völlig überschätzt und durch seinen Anfängerfehler die Sache in die Tonne gehauen. Ob sich die Gemüter im Laufe der vielen Jahre nun abgekühlt haben, keine Ahnung.

Vielleicht könnte ja Simon Rolfes wirklich noch der Schlüssel für Neues sein.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Cello (18.06.2019), Heinsberger LandEi (18.06.2019)