Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3745  
Alt 31.12.2016, 11:47
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sachte, sachte! Du solltest vor der Urteilsfindung schon bedenken, dass der Sachverhalt in dem einseitigen Zeitungsartikel ausschließlich aus der Sicht der Alemannia-Führung dargestellt wird. Und es wäre beileibe nicht das erste Mal, dass Herr Pauli nur die halbe Wahrheit schreibt. Steinborns allgemein gehaltenes Zitat, dass Zahlungen, die "aus welchen Gründen auch immer" nicht geleistet würden, die Fortbestandsprognose verschlechtern würden, kann man jedenfalls auch so verstehen, dass es anscheinend irgendwelche Gründe für die Nicht-Zahlung gibt. Die würde ich gern erfahren, bevor ich die Sache bewerte - vor allem, weil Herr Goy vor einigen Wochen beim Fan-IG-Abend gar keinen so schlechten Eindruck hinterlassen hat.
Ich kannte Goy vorher nicht und war (auch mit Blick auf seine geschäftlichen Betätigungsfelder) sehr skeptisch. Nachher hatte ich schon das Gefühl, dass der Mann durchaus ein Herz für die Alemannia hat und dass er sich selber irgendwie sogar eher als Fan denn als Businesspartner versteht. Er hat auch einige kritische Andeutungen über das offenbar eher distanzierte, um nicht zu sagen eisige Verhältnis zwischen unserer Chefetage und Teilen der Sponsorenschaft gemacht.
Interessante Information im letzten Satz, und ziemlich alarmierend, wenn die Andeutungen denn korrekt sind! Es muss so oder so eine zügige Lösung her, sonst droht der nächste finanzielle GaU.
Mit Zitat antworten