Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2016  
Alt 02.01.2016, 18:42
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Du willst aber doch nicht allen Ernstes Klitzpera und Benbennek dafür verantwortlich machen, dass die Fans die eigene Mannschaft auspfeifen?

Sind die alle Jubelperser oder Klatschpappenschwenker die nur das machen was man ihnen vorher sagt? Wohl eher nicht. Jeder ist für ein eigenes Handeln selbst verantwortlich!

Sollte es anders sein spräche das eher gegen die Fans!
Also wenn die Mannschaft trantütig übers Spielfeld trödelt, kann ich Pfiffe gut verstehen.

Beim Spiel gegen Ahlen kamen die Pfiffe aber schon vorher, was ich aus rein sportlicher Sicht nicht verstand, denn 1 Woche vorher hat die Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Lotte eine zumindest nicht allzu schlechte Leistung gezeigt.

In dieser Zeit wurde von der Existenz des geheimnisvollen Briefes öffentlich berichtet. Den genauen Inhalt kannte kein "Normalfan", aber es wurde kritisiert, dass Spieler indirekt personelle Änderungen auf Leitungspositionen verlangten. Die Gründe, warum die Spieler dies verlangten, wurden nicht veröffentlicht. Sie wurden also ausgepfiffen aus Gründen, die die Pfeifenden eigentlich selber nicht so ganz kannten.

Unzufriedenheit mit diversen Leistungen kann mitspielen, aber nach dem Spiel gegen Lotte und vor dem Anpfiff gegen Ahlen keine zeitlich ins Bild passende Begründung.

Wenn Trainer und SD im Vorfeld öfters die "Mentalität der Mannschaft" oder einzelner Spieler bemängeln, ist auch dies eine direkte oder indirekte "Charakter-Kritik". Und wenn Fans aufgrund dieser Aussagen davon überzeugt sind, dass es der gesamten Mannschaft an Charakter mangele, ist der Weg zu Abneigung und Feindseligkeit nicht mehr allzu weit.

Ich erwarte von sportlichen Verantwortlichen, dass sie mit der Mannschaft nach außen hin als geschlossene Truppe auftreten und Schwierigkeiten intern zu lösen imstande sind. Und dies ist den Verantwortlichen dieser Hinrunde offensichtlich nicht gelungen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Go (02.01.2016), Hells (03.01.2016), Kleeblatt4TSV (02.01.2016)