Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 15.07.2015, 08:28
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zunächst einmal herzlich willkommen!

Irgendwas stört mich an ihm... Keine Ahnung was, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

Das einfach mal ausgeblendet, finde ich auch im Bezug auf die Abgänge:
Wir haben mit Müller und Staffeldt nun 2 Spieler die sich reinhängen und mal eine gefährliche, aber gute, Grätsche auspacken können. Müller bekommt somit ein Vorbild vor die Nase gesetzt, was ich perspektivisch echt gut finde.
Dazu haben wir mit Lüne einen spielstarken, weiteren 6er für den Fall dass Demai ausfällt (wobei man dazu sagen muss, dass Müller eine Mischung aus AD und TS ist wie ich finde) und ansonsten noch Thackray bzw. Propheter oder auch zur Not Dowidat die alle noch auf die 6 können, wenn etwas schiefgeht.

Vielleicht löst das ja auch unser Offensivproblem? Es kommt halt nicht immer darauf an wie man in den 16er einbricht, sondern manchmal auch darauf, wie man überhaupt an den 16er kommt. Staffeldt hat da sicherlich noch die ein oder andere Idee die gegnerische Mittelfeldreihe zu überwinden mehr, die ein Jerat nicht hatte.
Ob Staffeldt es schafft so wichtig für unsere Defensivleistung zu sein wie Jerat weiß ich nicht (Beispiel: Jerat-Auswechslung gegen Uerdingen im Rückspiel wo wir danach total den Faden verloren haben. Nur mal als Vermutung: Wäre er drauf geblieben hätten wir 3 Punkte geholt und wären 1. geworden.... ). Allerdings ist es schonmal ein gutes Zeichen, dass wir in der Vorbereitung auch ohne Jerat eigentlich immer ziemlich sicher standen.

Warten wir ab wie er sich einfügt

Und zu AK: Bin ich benebelt oder wird seine Arbeit (zumindest nach Außen hin) immer besser?
Die Spieler die er holt werden von Mal zu Mal erfahrener. Wenn das jetzt noch alles 38 Spieltage lang passt, dann bist du der erste den ich nach dem Relegationsrückspiel (egal von wo!!) auf den Schultern zum Rathausplatz trage!
Mit Zitat antworten