Einzelnen Beitrag anzeigen
  #513  
Alt 08.08.2020, 09:52
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn es auch ohne Torwarttrainer geht, hätte man Straub ja vor vier Wochen gar nicht reaktivieren müssen, sondern hätte das eingesparte Geld nach Spillmanns Abgang direkt in neue Spieler investieren können. Aber vor vier Wochen war der Torwarttrainer offenbar noch wichtig, und alle haben Hengen für seine Straub-Verpflichtung gelobt. Und nein, in der Jugendabteilung gibt es derzeit laut den Kaderlisten auch weit und breit keinen Torwarttrainer, der einspringen könnte. Ein 3. Torwart fehlt übrigens auch noch. Aber der ist sicher auch nicht wichtig.
Ich habe das Gefühl, dass Hengen im Moment vor lauter Baustellen so einiges über den Kopf wächst.
Empfinde ich ganz und gar nicht so.

Im Gegenteil, für mich lesen/hören sich seine Aussagen immer nach sehr viel Realität an. Er geht kein Risiko ein (was ich sehr vernünftig finde) und strahlt gemeinsam mit SV dennoch Zuversicht aus. Am Ende des Transferfensters werden diesen Sommer noch sehr viele gute Spieler auf dem Markt sein, die ihre Ansprüche runterschrauben müssen. Da wird bestimmt noch was gehen, zumal mir ein späterer, aber dann (aufgrund längeren Mittrainierens etwa) auch sitzender "Schuss" allemal lieber ist als ein Paniktransfer, "weil ja noch jemand benötigt wird".

Natürlich würden uns ein, zwei weitere Spieler gut tun, keine Frage.
Aber mal im Ernst: Mit den vorhandenen Spielern, von denen ein großer Teil erfahrener Regionalliga-Stamm ist und das auch nicht gerade im unteren Niveau, sollten wir - bei allem Respekt - auch Pesch und Düren/Arnoldsweiler schlagen können. Klar wird's ein harter Kampf, die sind auch motiviert. Aber wenn wir anfangen, wegen dieser (im besten Fall) beiden Spiele Angst zu kriegen, weil wir ja noch ein, zwei Mann bräuchten, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Klar spielt dabei ein Stück weit auch Hoffnung/Vertrauen eine Rolle, dass sich zum Beispiel keiner verletzt, aber wie gesagt - und da sind wir wieder am Anfang meines Beitrags - lieber kein finanzielles Risiko eingehen. Und wie Fröhlich sagte, es sind alle praktisch Tag und Nacht damit beschäftigt, am Kader und den Gegebenheiten zu arbeiten. Da wird schon noch was kommen, halt später, aber so ist es nun mal unter den aktuellen Bedingungen. Wir können bei gleichbleibender Corona-Entwicklung froh sein, wenn wir nächstes Jahr wieder diese Diskussionen führen dürfen. Da ist der dritte Torwart, ein Torwarttrainer oder eine schnelle (aber ja bitte auch gute und billige) Verstärkung für ein oder zwei Pokalspiele für mein subjektives Empfinden unser geringstes Problem.
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (08.08.2020), Franz Wirtz (08.08.2020), Grenzwolf (08.08.2020), Jonas (08.08.2020), josef heiter (08.08.2020), Kosh (08.08.2020), Landalemanne (08.08.2020), Münzenberg (08.08.2020), ottwiller (08.08.2020), Pandaman SchwarzGelb (08.08.2020)